Hart umkämpft war die Partie zwischen den Adlern aus Kiel und den Schwalben aus Hannover - (c) Hoelzel
Die Ramstein Rogues haben gegen den FSV Trier-Tarforst den nächsten Fünfer eingefahren und bleiben dadurch an Spitze der Nordgruppe der 3. Liga. In der Südgruppe bestätigt die RGH II ihren Aufwärtstrend und gewann ohne große Mühe gegen den Tabellenletzten aus Nürnberg. In der Tabelle geht es für die Orangenen in der Folge vorbei am Stuttgarter RC, der am Wochenende knapp in Heilbronn gewann und der Rudergesellschaft nur aufgrund des besseren Punkteverhältnisses die Tabellenführung überlassen muss.
In der Regionalliga Baden-Württemberg bleibt der RC Rottweil nach einem Kantersieg über den Tabellenzweiten aus Karlsruhe das Maß aller Dinge. Die stärkste Kraft in Bayern ist momentan der RC Regensburg 2000, die Oberpfälzer siegten beim bis dahin verlustpunktfreien RFC Bad Reichenhall und liegen jetzt mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
Eine ganz enge Kiste war die Partie zwischen dem URC Gießen und dem BSC Offenbach, am Ende triumphierte der Universitätsverein mit einem Pünktchen Vorsprung, der gleiche Abstand trennt die beiden Teams jetzt auch in der Hessen-Tabelle. Etwas Boden gut machen, auf den spielfreiden Tabellenführer aus Heusenstamm, konnte indes die SG Hausen/Babenhausen, die Spielgemeinschaft siegte ungefährdet beim Tabellensechsten aus Marburg.
Viel Betrieb war am vergangenenen Wochenende wieder in der wunderbaren Nordliga, in der die beiden niedersächsichen Vertreter aus Hannover-Ricklingen sowie die 78-Reserve weiterhin das Geschehen bestimmen, während die SG Jesteburg/Geesthacht auch nach dem sechsten Saisonspiel noch auf die ersten Tabellenpunkte wartet. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Harlebats auf heimischem Grün der Union 60 Bremen.
Nur einmal gespielt wurde in der RL Nordost, hier gewann der Tabellenführer aus Leipzig gegen den Tabellenneunten aus Hennigsdorf, blieb dabei allerdings das erste Mal in dieser Spielzeit ohne Offensivbonuspunkt.
In der Nordrhein-Westfalen-Liga gewann der Grashof RC Essen auch sein 7. Spiel in Folge und hat damit schon 19 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Hürth und das obwohl der RC sein Heimspiel gegen den RC Aachen II mit Bonuspunkt gewinnen konnte.
In Rheinland-Pfalz siegte der RC Worms bei den Nachbarn vom TuS Hochspeyer, während die tapferen Recken von Stade Sarrois Rugby auch gegen die DJK Andernach weiter auf ein erstes Erfolgserlebnis wartet.
Samstag, 22. Oktober Wiedenbrücker TV : Tus 92 Düsseldorf 7:19 Eintracht Frankfurt : RC Bonn-Rhein-Sieg 36:10 Ramstein Rogues RFC : FSV Trier-Tarforst 29:0
Samstag, 22. Oktober RG Heidelberg II : TSV 1846 Nürnberg 44:10 TSG Heilbronn : Stuttgarter RC 17:22 StuSta München : Freiburger RC 16:9
Samstag, 22. Oktober StuSta München II : TV Memmingen Augsburg RFC : München RFC II RFC Bad Reichenhall : RC Regensburg 17:24
Samstag, 22. Oktober RC Rottweil : Karlsruher SV 57:11 Stuttgarter RC II : Heidelberger TV II 50:0
Sonntag, 23. Oktober RC Konstanz : TV Pforzheim
Samstag, 22. Oktober URC Gießen 01 : BSC Offenbach 25:24 | Spielbericht SG Hausen/Babenhausen : RU Marburg 60:0
Samstag, 22. Oktober Grashof RC Essen : RFC Dortmund 29:6 WMTV Solingen : RT Münster 22:17
Sonntag, 23. Oktober RC Hürth : RC Aachen II 65:5
Samstag, 22. Oktober SG Jesteburg/Geesthacht : Union 60 Bremen 3:50 FT Adler Kiel : FC Schwalbe 14:24 | Spielbericht | Fotos 08 Ricklingen/Wunstorf : Bremen 1860 41:10
Sonntag, 23. Oktober DSV Hannover 78 II : FC St. Pauli II 13:8 Hamburg Exiles RFC : SG SV Odin/VfR Döhren 20:17
Samstag, 22. Oktober RC Leipzig : Stahl Hennigsdorf 15:0
Samstag, 22. Oktober RC Worms : TuS Hochspeyer 57:6 Stade Sarrois Rugby : DJK Andernach 10:67
Sonntag, 23. Oktober RC Mainz II : Ramstein Rogues RFC II 7:10
|