Rugby World Cup Finale vor über 1000 Fans beim Public Viewing
|
|
Geschrieben von Torsten Gadegast
|
Montag, 24. Oktober 2011 |
Das Public Viewing in Hannover war ein voller Erfolg
Das der Rugby World Cup 2011 auch für Hannover von großer Bedeutung war, zeigte das von der Initiative PRO Rugby organisierte Public Viewing zu den Spielen um die Weltmeisterschaft in Neuseeland.
Nachdem bereits am ersten Wochenende knapp 800 Fans die ersten Spiele in der Sportbar Nordkurve verfolgten, kamen zum Finale am Sonntagmorgen um 10 Uhr nochmals weit über 1000 Fans in die Sportbar gegenüber der hannoverschen AWDarena um das Spiel zwischen den „All Blacks“ von Gastgeber Neuseeland und den „Les Bleus“ aus Frankreich zu verfolgen.
Bereits um kurz nach 9 Uhr waren im inneren der Nordkurve alle Sitzplätze vergeben, sodass sich die Verantwortlichen kurzfristig dazu entschlossen auch den Biergarten zu öffnen.
Horst Josch von der Initiative PRO Rugby zeigte sich begeistert: „Allein der Zuspruch zum Finale übertrifft meine Erwartungen. Hannover hat unser Public Viewing angenommen. Der Rugbysport in Hannover lebt – dies haben die Übertragungen der Public Viewings zum Rugby World Cup 2011 eindrucksvoll bewiesen.“
Nach der erfolgreichen Organisation der Public Viewings zum Rugby World Cup 2011 planen die Verantwortlichen nun die nächsten Aktionen, damit der Rugbysport in Hannover nicht wieder in Vergessenheit gerät.
„Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden steht am 12. November 2011 vor der Tür. Vielleicht können wir hier in irgendeiner Art und Weise unterstützend tätig sein. Fest steht aber jetzt schon, dass wir zu den Six Nations 2012 (die inoffizielle Europameisterschaft der besten 6 Teams aus Europa) im Februar und März des nächsten Jahres, wieder Public Viewings anbieten werden. Gerne auch wieder in Hannovers schönster Sportlocation, der NORDKURVE“, so Horst Josch weiter.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. Oktober 2011 )
|