Registrieren
HRC-Förderverein zieht positive Zwischenbilanz
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Montag, 24. Oktober 2011

Drei Jahre nach seiner Gründung kann der HRC-Förderverein unter dem Motto "Wir sind Rugby!" eine erste positive Zwischenbilanz seiner Arbeit ziehen: Bis heute konnte der Förderverein rund 25.000 Euro an Spenden und Mitgliedsbeiträgen einnehmen. Diese Gelder flossen komplett an den Hamburger Rugby-Club. Die Verantwortlichen der Rugby-Löwen finanzierten damit Trikots, Trainingsequipment und einen Gedrängebock.

Ein besonderes Augenmerk des HRC-Fördervereins liegt zudem auf der Jugendarbeit.

So ermöglichten die Förderer zahlreiche Fahrten zu Turnieren und sorgten zudem für die finanzielle Grundlage, dass der HRC bereits seinen zweiten jugendlichen Rugbyspieler beschäftigen kann, der bei den Rot-Schwarzen sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. Dadurch konnte der HRC verschiedene Projekte an Hamburger Schulen und die eigene Jugendarbeit im Verein intensivieren. Und im vergangenen Jahr war durch die Unterstützung des Fördervereins die Verpflichtung des südafrikanischen Trainers Hendrikus Wentzel möglich. Aktuell führt der Förderverein mit dem Vorstand des Hamburger Rugby-Club Gespräche über weitere Projekte.

Der HRC-Förderverein wurde am 9. August 2008 von ehemaligen Spielern des Hamburger RC gegründet. Der Beitrag liegt bei 50 Euro im Jahr - also nicht mal 5 Euro im Monat. Firmen können ab 150 Euro förderndes Mitglied werden. Das Schönste an der Mitgliedschaft ist daher, dass man als Rugby-Fan mit einem geringen Geldbetrag etwas Gutes tun kann.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. Oktober 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement