Marburger Rugby-Mädels weiterhin ungeschlagen in Regionalliga West
|
|
Geschrieben von Jenny Naruhn
|
Samstag, 22. Oktober 2011 |
In Marburg wird weiterhin gejubelt!
Die Fahrt zum Gastgeber ASV Köln hat sich für die Marburgerinnen deutlich gelohnt. Die Bilanz nach dem 3. Spieltag: 12 Spiele, 12 Siege! Dazu blieben sie bis zum 11. Spiel ohne Gegenpunkt. Erst der derzeitige Tabellenzweite ASV Köln schaffte es heute vor eigener Kulisse zwei Mal in die Marburger Endzone. Nach den ersten drei Minuten stand es demnach 12:0 gegen die Hessinnen. Die Köpfe ließ man deshalb aber nicht hängen und glich kurz vor der Halbzeitpause zum 12:12 aus.
Marburg kam immer besser ins Spiel und gewann letztendlich 12:31 gegen die starken Kölnerinnen.
Bereits zuvor spielte man sich schon gegen die Trierer Damen in einen Rausch (Endstand 38:0) und zeigte auch der neu gegründeten Spielgemeinschaft Darmstadt/Heusenstamm, wie in Marburg Rugby gespielt wird (Endstand 54:0).
Als letzter Gegner des Tages wartete noch die Frankfurter Eintracht. In der letzten Saison schienen sie noch unbezwingbar, am ersten Regionalliga-Spieltag dieser Saison wurden sie von unseren Mädels bereits mit 26:0 nach Hause geschickt. Sie warteten also auf eine Revanche. Aber auch in diesem Spiel war an der Rugby Union Marburg kaum vorbeizukommen. Lediglich einmal konnte Frankfurt punkten. Spielbestimmend war eindeutig die Marburger Mannschaft, die ihre Klasse mit einem Endstand von 29:07 demonstrierte.
Damit festigt Marburg den ersten Tabellenplatz der Regionalliga West mit einem Punkteverhältnis von 502:19 .
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 23. Oktober 2011 )
|