Die RGH II ist auch nach drei Spielen in der 3. Liga Süd-West Süd noch ungeschlagen
Im einzigen Spiel der 3. Liga Süd-West kam es zum direkten Duell der Zweitligaabsteiger RG Heidelberg II und StuSta München. Dieses konnte die RGH-Reserve, mit Heimvorteil im Rücken, deutlich für sich entscheiden und dabei sogar einen Offensivbonuspunkt einstreichen.
Eifrig gespielt wurde in der bayrischen Regionalliga, dabei gelang dem sowohl dem RFC Bad Reichenhall, als auch dem RC Regensburg, der dritte Fünfer in Folge, weshalb beide Teams punktgleich an der Spitze der Freistaat-Liga stehen. Punktlos am anderen Ende Tabelle stehen die Wochenend-Spielpartner des Führungs-Duos, der Augsburg RFC und der TV Memmingen. Das dritte Spiel des Spieltages, das München-Derby zwischen MRFC II und StuSta II, ging mit einem Punkt an die Gäste aus der Studentenstadt.
Der RK Heusenstamm hatte in der Hessenliga ein Mammutprogramm mit zwei Spielen innerhalb von drei Tagen zu bewältigen, davon unbeeindruckt gewannen die Füchse zunächst im Samstagspiel gegen den URC Gießen 01, um dann im Dienstagsspiel einen weiteren Sieg - sogar mit Bonuspunkt - folgen zu lassen. Das einizge Spiel ohne Heusenstammer Beteiligung gewann die SG Hausen/Babenhausen gegen den BSC Offenbach.
Einen wahren Kantersieg verbuchte die 78-Reserve in der Regionalliga Nord. Das Aufbauteam des Bundesligisten erzielte gegen die FT Adler Kiel über hundert Punkte, bleibt aber in der Tabelle hinter 08 Ricklingen/Wunstorf (Sieg bei Union 60 Bremen) und dem FC St. Pauli (Heim-Niederlage gegen Bremen 1860). Gut erholt von der Vorwochen-Niederlage präsentierte sich der FC Schwalbe beim Heimsieg über den Stadtrivalen SG SV Odin / VfR Döhren.
Durch einen deutlichen Sieg über Stahl Hennigsdorf verbesserten sich die neugegründten Berlin Grizzlies auf den 7. Tabellenplatz der Ostliga. An der Tabellenspitze bleibt, obwohl am vergangenen Wochenende spielfrei, der RC Leipzig, vor dem Bundesligaabsteiger aus Siemensstadt. Die Siemensstädter konnten durch einen Auswärtssieg beim USV Jena, den Universitätssportverein vom Vizeplatz ablösen.
In Nordrhein-Westfalen bleibt der Grashof RC Essen nach dem - gemessen an den bisherigen Saisonergebnissen sehr knappen - Sieg über die Rugbytourists Münster an der Tabellenspitze und hat nun schon 19 Punkte Vorsprung vor dem auf Rang zwei geführten Rugby Club aus Hürth, der Auswärts bei der Kölner Reserve keine Tabellenpunkte einfahren konnte.
Samstag, 15. Oktober RG Heidelberg II : StuSta München 35:10
Samstag, 15. Oktober München RFC II : StuSta München II 14:15 RFC Regensburg 2000 : TV Memmingen 33:11 RFC Bad Reichenhall : Augsburg RFC 29:10
Samstag, 15. Oktober RK Heusenstamm II : URC Gießen 01 18:8 | Spielbericht
Sonntag, 16. Oktober SG Hausen/Babenhausen : BSC Offenbach 49:21
Dienstag, 18. Oktober RK Heusenstamm II : TG 75 Darmstadt 27:5 | Spielbericht
Samstag, 15. Oktober SG Jesteburg/Geesthacht : Hamburg Exiles RFC 0:20 FC Schwalbe : SG SV Odin / VfR Döhren 43:0
Samstag, 16. Oktober FC St. Pauli : Bremen 1860 7:10 Union 60 Bremen : 08 Ricklingen/Wunstorf 0:55 | Spielbericht DSV Hannover 78 II : FT Adler Kiel 104:3 | Spielbericht
Samstag, 15. Oktober Veltener RC : RV Dresden 37:29 Berliner RC III : Stahl Brandenburg 56:17
Sonntag, 16. Oktober USV Jena : SC Siemensstadt 0:17 SG Grizzlies/Postdam : Stahl Hennisdorf 68:7 | Spielbericht
Samstag, 15. Oktober Grashof RC Essen : RT Münster 17:5 ASV Köln II : RC Hürth 29:3
|