Aufsteiger BSV 92 gewann am Wochenende bereits sein zweites Spiel in Serie - (c) Perlich
Faustdicke Überraschung in der 2. Bundesliga Nord, der Tabellenachte DRC Hannover gewinnt sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten SC Germania List. Die von Ex-Nationalspieler Jens Himmer trainierten Germanen erzielten bei den Grünen von der Beeke nur einen Versuch und bleiben in der Tabelle 5 Punkte hinter dem an diesem Wochenende spielfreien Spitzenreiter FC St. Pauli.
Der Berliner SV 92 findet sich indes glänzend zurecht in Liga zwei. Die Berliner gewannen gegen den TSV Victoria Linden schon ihr drittes Heimspiel in dieser Saison und haben dadurch bereits 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.
Auf diesem Abstiegsplatz bleibt der zweite Aufsteiger, die Welfen aus Braunschweig. Die Rot-weiß-Schwarzen präsentierten sich zwar gewohnt kampfstark, mussten sich aber gegen die favorisierten Potsdamer, trotz Heimvorteil, wieder geschlagen geben.
In der Südliga waren die Spitzenreiter SC Frankfurt 1880 II und Heidelberg TV beschäftigungslos. Dafür bekam es der Tabellendritte, die Reserve des TSV Handschuhsheim, mit dem Ex-Bundesligisten und Tabellennachbarn aus Köln zutun. Am Ende konnten die Jecken, bei denen der junge Ben Heese drei Versuche erzielte, nicht nur den Sieg, sondern auch einen Bonuspunkt einstreichen.
Noch weniger Glück hatte eine weiteres Bundesligareserveteam, die Zweite des Heidelberger RK unterlag auch beim München RFC und steckt mit 10 Punkten aus 7 Spielen mitten im Abstiegskampf.
Ins sichere Mittelfeld der Liga (Platz 5) rettet sich der RC Luxemburg durch seinen Heimsieg über den RC Aachen. Die Blau-Roten aus dem Großherzogtum verteidigten konsequent, weshalb die Aachener nur einen einzigen Versuch für sich verbuchen konnten, in der kommenden Woche reisen die Öcher nach München, dort bedarf es dringend eines Erfolgserlebnisses, um sich aus der Abstiegszone zu befreien.
Samstag, 15. Oktober
Welfen Braunschweig - USV Potsdam 8:18 | Video-Interviews Berliner SV 92 : TSV Victoria Linen 19:10
Sonntag, 16. Oktober DRC Hannover : SC Germania LIst 17:7
Samstag, 15. Oktober
ASV Köln : TSV Handschuhsheim II 29:17 RC Luxemburg : RC Aachen 28:7 München RFC : Heidelberger RK II 32:17
|