Berliner RC zieht 2. Mannschaft aus der 2. Bundesliga Nord/Ost zurück
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Mittwoch, 12. Oktober 2011 |
Der Berliner RC II hat sein Team aus der 2. Bundesliga Nord/Ost mit sofortiger Wirkung zurückgezogen - (c) Miriam May
Mit großem Bedauern hat BRC-Präsident dem Deutschen Rugby-Verband (DRV) heute mitgeteilt, dass der Berliner Rugby Club seine zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der 2. Bundesliga Nord/Ost zurückziehen wird. Das Reserveteam des Bundesligaletzten stand mit nur einem Tabellenpunkt, bei 424 Gegenpunkten aus 7 Spielen abgeschlagen am Tabellenende der Ligatabelle und hatte am vergangenen Samstag auf heimischen Rasen gegen den SC Germania List eine rekordverdächtige 0:123-Schlappe wegstecken müssen.
Große personelle Probleme in der 1. Mannschaft der Spreestädter, zahlreichen Verletzungen und Rotsperren geschuldet, hatten dazu geführt, dass die BRC-Reserve häufig mit der sprichwörtlich letzten Besetzung hatte aufschlagen müssen. Nun hat sich der Vorstand also dazu entschieden die Notbremse zu ziehen und sämtliche Bemühungen in Richtung Klassenerhalt in der 1. Bundesliga auszurichten.
Einen ähnlichen Schritt hatte zu Saisonbeginn bereits Ligakonkurrent RG Heidelberg vollziehen müssen, die 2. Mannschaft der Kurpfälzer spielt in dieser Saison erfolgreich in der Südgruppe der 3. Liga Süd-West.
Die 3. Mannschaft der Rot-weiß-Schwarzen spielt weiterhin in der Regionalliga Nordost und steht nach zwei Spielen auf Platz 6 und damit im sicheren Mittelfeld der 12 Mannschaften umfassenden Liga. Ein regelmäßiger Spielbetrieb für die bisherigen 2. Mannschaftsspieler des Hauptstadtvereins dürfte also gesichert sein.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 13. Oktober 2011 )
|