Trotz beherzter Verteidigung gab es für die TSG Heilbronn in Bayerns Hauptstadt nichts zu holen - (c) Perlich
Nur zwei Spiele gab es am vergangenen Wochenende in der Nordgruppe der 3. Liga Süd-West und während die TuS Düsseldorf erwartungsgemäß ihr Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Trier gewinnen konnte, verlor die Eintracht aus Frankfurt trotz Heimvorteils gegen die Gäste aus Wiedenbrück.
Dreimal gespielt wurde in der Südgruppe, dabei konnte Liganeuling RG Heidelberg II vier Punkte aus dem Breisgau vom Freiburger RC entführen, während in den weiteren Partien jeweils die Heimmannschaft triumphierte. Die Franken vom TSV 1846 Nürnberg mussten die Schwaben-Kapitale Stuttgart punktlos verlassen und auch die TSG Heilbronn konnte in Bayerns Hauptstadt, bei StuSta München, nichts zählbares verbuchen.
Von drei angesetzten Spielen wurde in der Regionalliga Baden-Württemberg lediglich eines ausgetragen, nachdem sowohl der Stuttgarter RC II, als auch der TSB Ravensburg nicht angetreten waren, in diesem unterlag der RC Konstanz der Reserve-Mannschaft des Heidelberger Zweitliga-Aufsteigers HTV.
Aus der Regionalliga des Freistaats Bayern liegt bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein Ergebnis vor und das ist ein deutliches zu Gunsten des RFC Bad Reichenhall, der der 2. Mannschaft der Studenten aus München, trotz Heimvorteils, keinerlei Siegeschance ließ.
Der RK Heusenstamm II konnte seine Tabellenführung, durch einen hohen Auswärtssieg beim TSV Krofdorf-Gleiberg weiter ausbauen. Auf Tabellenrang zwei folgt die 3. Mannschaft des Deutschen Vizemeisters SC Frankfurt 1880, die Mainstädter gewannen ihr Nachbarschaftsderby mit dem BSC Offenbach, blieben dabei allerdings ohne Bonuspunkt. In der Tabelle nach oben ging es für die RU Marburg, die ihr Heimspiel gegen die TG 75 Darmstadt in souveräner Manier gewinnen konnte.
Prächtig entwickelt sich das Spielgeschehen in der Regionalliga Nord. Obwohl die 08 Ricklingen/Wunstorf auch im vierten Saisonspiel die Maximalpunktezahl von fünf Punkten verbuchen konnte, steht der FC St. Pauli II an der Tabellenspitze, die Paulianer gewannen am Wochenende gegen die weiterhin punktlose SG Jesteburg/Geesthacht und konnten somit ihre 1-Punkt-Führung vor den Niedersachsen vorerst behaupten. Es bleibt aber zu erwähnen, dass Pauli bereits fünfmal im Einsatz war, während die hannoversche Spielgemeinschaft wie erwähnt erst viermal ran durfte.
Ganz knapp ging es im Duell zwischen dem RV Dresden und dem USV Jena zu, doch am Ende wurden die Jenaer für ihren 3-Punkte-Vorsprung mit vier Tabellenpunkten belohnt. Das Brandenburg-Duell zwischen Stahl Brandenburg und dem Veltener war indes eine ganz deutliche Angelegenheit zu Gunsten der Gäste aus Velten, die sich durch diesen Sieg in der Tabelle auf Rang sieben verbessern konnten, während Stahl Brandenburg punktlos am Tabellenende hinter den stählernen Namensvettern aus Hennigsdorf bleibt.
Der Grashof RC Essen pflügt weiter souverän durch die Regionalliga NRW, diesmal wurde der RC Hürth, immerhin zweiter der Ligatabelle, trotz Heimvorteils ganz locker abgefertigt. In dieser Form sind die Essener ein ganz heißer Kandidat für den Drittliga-Aufstieg.
Es ist bisher eine bittere Saison für Stade Sarrois Rugby, die Saarbrückener verloren ihr drittes Spiel in Folge, diesmal war der RC Worms zu stark für die Rot-Schwarzen. Wacker geschlagen hat sich der Ligavorletzte DJK Andernach beim zweitplatzierten TuS Hochspeyer, doch trotz großem Kampfes sprangen für die Gelb-Schwarzen am Ende keine Tabellenpunkte heraus.
Samstag, 8. Oktober TuS 95 Düsseldorf - FSV Trier-Tarforst 43:10 Eintracht Frankfurt - Wiedenbrücker TV 15:17
Samstag, 8. Oktober Stuttgarter RC - TSV 1846 Nürnberg 55:7 StuSta München - TSG Heilbronn 29:0 | Fotos Freiburger RC - RG Heidelberg II 9:15
Samstag, 8. Oktober RC Rottweil - Stuttgarter RC II 50:0 TSV Ravensburg - Karlsruher SV 0:50
Sonntag, 9. Oktober RC Konstanz - Heidelberger TV II 29:42
Samstag, 8. Oktober StuSta München II - RFC Bad Reichenhall 0:55 München RFC II - TV Memmingen Augsburg RFC - RC Regensburg 2000
Samstag, 8. Oktober RU Marburg - TG 75 Darmstadt 22:5 TSV Krofdorf-Gleiberg - RK Heusenstamm II 15:58 | Spielbericht BSC Offenbach - SC Frankfurt 1880 III 5:15 | Spielbericht
Samstag, 8. Oktober Bremen 1860 - Adler Kiel 7:25 | Spielbericht | Fotos
Sonntag, 9. Oktober FC St. Pauli II - SG Jesteburg/Geesthacht 36:5 SG SV Odin / VfR Döhren - 08 Ricklinen/Wunstorf 0:64 | Spielbericht Union 60 Bremen - FC Schwalbe 35-7
Samstag, 8. Oktober RV Dresden - USV Jena 10:13 Stahl Brandenburg - Veltener RC 20:53
Samstag, 8. Oktober RC Hürth - Grashof RC Essen 0:56
Samstag, 8. Oktober RC Worms - Stade Sarrois Rugby 40:0 TuS Hochspeyer - DJK Andernach 17:7
|