Registrieren
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - 7. Spieltag 2011/2012
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 9. Oktober 2011

Image
Der junge RGH-Schluss Mischa Ringle musste schon in der ersten Spielhälfte verletzungsbedingt ersetzt werden - (c) Jürgen Keßler

Gleich zwei Plätze rauf - und damit auf einen Playoff-Rang - geht es für Hannover 78 nach dem Bonuspunktsieg gegen den RK 03 Berlin, im letzten Jahr noch ein Konkurrent um den Klassenerhalt, in der Bundesligatabelle.

Das konnte auch der SC Neuenheim nicht verhindern, für den es zwar gegen den TSV Handschuhsheim zu einem Derbysieg langte, allerdings ohne Bonuspunkt. Dafür handelte sich Zweite-Reihe-Stürmer Stelio Da Fonseca eine rote Karte ein und wird nun wohl für mindestens zwei Partien zuschauen.

Ebenfalls zuschauen muss Ex-U19-Nationalspieler Tim Reinhard, der gegen den SC Frankfurt 1880 von Schiedsrichter Craenen den roten Karton nach einer Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler erhielt. Bis dahin war die Rudergesellschaft an der Feldgerichtsstraße auf Augenhöhe, doch die 50 Minuten in Überzahl nutzen die Hausherren, um einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Ebenfalls rot sah Pforzheims Erste-Reihe-Stürmer Nathan Amos, nach einer Tätlichkeit im Spiel gegen Berliner RC. In der ruppig geführten Partie hatten die Goldstädter aber dennoch keine Probleme mit dem Ligaletzten und konnten mit einem Bonuspunktsieg im Gepäck zurück in den Nordschwarzwald reisen.

Keinen Grund für überhartes Spiel gab es im Sonntagsspiel zwischen dem Heidelberger RK und dem RK Heusenstamm. Viel zu groß war der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Am Ende fehlte dem Triple-Champion nur ein Pünktchen zum Hunderter, während die Füchse beutelos zurück in ihren Bau mussten.

Tabelle

Samstag, 8. Oktober 
DSV Hannover 78 : RK 03 Berlin 33:0 | Spielbericht | Fotos
Berliner RC : TV Pforzheim 13:78 | LiveTicker | Spielbericht
SC Neuenheim : TSV Handschuhsheim 26:22 | Spielbericht
SC Frankfurt 1880 : RG Heidelberg 48:23 | Fotos


Sonntag, 9. Oktober
Heidelberger RK : RK Heusenstamm 99:0 | LiveTicker | Spielbericht

Artikel empfehlen
Kommentare (11)add comment

elenio mattera said:

806
@TVP
Hi,

Nur um die gröbsten Missverständnisse aus dem Weg zu Räumen: frisch gezapftes Bier und Essen (belegte Brötchen und Bockwürste) hätte es im Häuschen beim Platz geben.
Wenn die von uns informierten Spieler die Info nicht weiter tragen, können wir leider auch nichts mehr machen.

Oktober 09, 2011

Torben Hork said:

800
Ausrede für den Liveticker?
Und wie ist die Ausrede für den Liveticker? So einen Mist kann man niemandem zumuten. Bitte laßt es das nächste Mal einfach sein. Die Ergebnisse euer Spiele sind ja schon vorher klar.
Oktober 10, 2011

Markus Betz said:

1539
Liveticker
Als "neutraler" Konsument muss ich sagen, dass die Berichterstattung "unter aller Sau" war. Wie hier in jedem Satz der Neid und die Missgunst mitschwingt ist unglaublich! Man kann von der "Vereinspolitik" halten was man will, und für das Rugby in Deutschland auch verschiedenste Wege in die Zukunft sehen und propagieren, aber so ne Berichterstattung im Live-Ticker hat "wertfreier" zu sein!
Meine Meinung!

Gruß Markus
Oktober 10, 2011

Max Joachim said:

68
...
Wofür sollte sich der Schreiber des Live-Tickers aus Berlin denn entschuldigen? Dafür dass ein 47-Jähriger(!) beim TVP eingewechselt wurde (http://www.totalrugby.de/component/option,com_joomleague/func,showPlayer/p,7/pid,2598/Itemid,/)? Oder vielleicht dafür, dass dieser anschließend die Erhöhungen "trat", welche kaum das Hütchen verließen, während weitere Kicker mit internationaler Qualität, wie Nationalspieler Mustafa Güngör auf dem Platz waren? Oder ist der in dieser Saison beim TVP ebenfalls bereits zum Einsatz gekommene 46-Jährige Harald Schwarz (http://www.totalrugby.de/component/option,com_joomleague/func,showPlayer/p,7/pid,2540/Itemid,/) der eigentliche Kicker? Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Live-Ticker aus Pforzheim am 22.10., der sicher absolut neutral und wertfrei geführt wird. Dann könnt ihr den Berlinern zeigen, wie man so was macht ...
Oktober 10, 2011

Torben Hork said:

800
Liveticker
Beim Liveticker sollte es sich um Berichterstattung handeln, also sachlich und objektiv. Wenn der Schreiber Amtitionen haben sich als Clown zu betätigen kann er er sich bei "Supertalent" zu bewerben.
Ein kleiner Tip: Der gegnerischen Mannschaft kann man den Kasten Bier in die Kabine stellen, hat bisher immer geklappt! Aber ich bin sicher: Auch dafür gibt es eine Ausrede.
Oktober 10, 2011

Adrian Heber said:

194
Berliner Qualität halt...
Der Ticker des BRC hat in etwa die gleiche Qualität wie der Spielbericht des RK03 vom Spiel gegen den TVP.
Und beide strotzen nur so voll NEID!
Für jeden neutralen Leser ist diese Art der Berichterstattung nicht zumutbar und für den Gegner (in diesem Fall der TVP) ist es schlichtweg eine Beleidigung.
Man muss ja kein Fan von der Entwicklung der 1. BL sein, aber sowas geht trotzdem nicht.
Klar ist ein Spielbericht oder Ticker nie ganz objektiv, aber was sich die Berliner Vereine rausnehmen ist einfach nur unverschämt!
Oktober 10, 2011

elenio mattera said:

806
...
stimmt. es ist aber keine Beleidigung, wenn man nach 10 Minuten und einer ~20:0 Führung anfängt, kleine Kunststückchen im Malfeld des Gegners zu veranstalten.

Neid ist das sicher nicht, eher Verachtung. Aber das hat mit der Berichterstattung nichts zu tun.
Oktober 10, 2011

Torben Hork said:

800
...
Eventuell seit ihr in der falschen Liga, obwohl ihr mit 3 Roten Karten natürlich die Tabelle anführt....
Oktober 10, 2011

Adrian Heber said:

194
...
Doch auch das gehört sich nicht und ist mitunter genauso unfair/beleidigend.
Die Frage ist, ob man sich dann auf dieselbe Stufe stellen muss, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke halt, dass der Schreiber eines Tickers/Berichtes trotz allem nicht das Recht hat so einen "Mist" zu schreiben.
Hier wäre es dann jedoch mal am Schiedsrichter oder Trainer des betreffenden Spielers einzugreifen, sofern sie das mitbekommen. Für unsportliches Verhalten kann man ja auch mal nen gelben Karton ziehen, wenn es überhand nimmt und den Gegner demütigt.

Rechtfertigt aber alles nicht die "Entgleisungen" im Ticker bzw. Spielbericht des RK03

Oktober 10, 2011

Matthias Hase said:

381
...
kommt mal klar: "verachtung"! hört dann bitte auch mal alle auf, die legende von den ach so tollen "dritten halbzeiten" zu stricken, und dass sich alle rugbyspieler total lieb haben. denke, dass wir uns es nicht erlauben können, mit fingern auf andere zu zeigen, nur weil die es anders machen und so eben halt erfolg haben. wie lange werden wir ja sehen. mir kommen diese (neid-)diskussionen nur kleingeistig vor. so wird das nix. wieso tun sich z.b. nicht alle berliner klubs zusammen und rühren gemeinsam für den rugbysport die werbetrommel. veranstalten einen doppel-heimspieltag, treten auf messen auf o.ä. vlt kommt dann ja auch ein sponsor, dessen geld man dann dankend ausschlagen kann ...
Oktober 10, 2011

Max Joachim said:

68
...
Spielbericht Hannover 78 - RK 03 Berlin aus Sicht der Gäste online!
Oktober 10, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. Oktober 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement