Der Berliner SC ist einer von fünf Hauptstadtvereinen in der Regionalliga Nordost - (c) Pohl
In der Nordgruppe der Dritten-Liga-Süd-West konnten die Ramstein Rogues nach ihrem dritten Sieg in Folge - diesmal gegen den Tabellenvorletzten Eintracht Frankfurt - die Tabellenführung behaupten. Auf dem zweiten Platz lauert die TuS 95 Düsseldorf, die sich nach der Niederlage gegen Ramstein beim RC Bonn-Rhein-Sieg gut erholt zeigte und neben dem Sieg gleich den Bonuspunkt aus der Nachbarschaft entführten.
Auch in der Südgruppe der 3. Liga wurde zweimal gespielt, die TSG Heilbronn gewann in der Fremde beim Tabellenletzten aus Nürnberg und der Zweitligaabsteiger aus Stuttgart rückt dem Tabellenführer aus Freiburg, nach dem Sieg im direkten Vergleich, bis auf einen Punkt auf die Pelle. Eine Spiellasse drunter - in der Regionlliga Baden-Württemberg - gab es für den Karlsruher SV einen Auswärtssieg bei der Reserve des Heidelberger Turnvereins und der TV Pforzheim II gewann ohne Mühe bei der Zweiten des Stuttgarter Rugby Clubs.
In souveräner Manier verteidigte der RK Heusenstamm II seine Führung in der Hessenliga, gegen RU Marburg hatten die Ersatzfüchse nur wenig Sorge. Deutlich knapper ging es zwischen der SG Hausen/Babenhausen und Frankfurts Dritter zu, am Ende gelang es den Jungs aus "Mainhatten" einen 1-Punkt-Vorsprung über die Zeit zu retten.
Die Hillbillies aus Dresden gewannen auch ihr zweites Spiel in Liga drei, diesmal bezwangen die Gelb-Schwarzen den Zweitligaabsteiger SC Siemenstadt. Ähnlich gut verlief Saisonspiel zwei für den USV Jena, für die Thüringer gab es beim Auswärtssieg in Brandenburg ebenfalls einen Offensivbonuspunkt.
In Nordrhein-Westfalen gab es für die Rugbytourists Münster zum Saisonauftakt einen Sieg gegen die Nachbarn aus Dortmund. Der Grashof RFC Essen verbuchte gegen den ASV Köln II bereits seinen vierten Fünfer in dieser Spielzeit und der WMTV Solingen war eine Nummer zu groß für die Reserve der Kölner Jecken.
Zum ersten Mal in dieser Saison nicht gewonnen haben die Reservespieler der Ramstein Rogues. Die US-Boys ließen auf heimischen Rasen gegen den RC Worms Federn. Besser ging es der 2. Mannschaft des RC Luxemburgs, die Mannen aus dem Großherzogtum kassierten im Heimspiel gegen die DJK Andernach nicht einen einzigen Gegenpunkt. Nah dran am ersten Saisonsieg war der Stade Sarrois Rugby, nach zweimal 40 Minuten reichte es für die Saarbrücker dann immerhin noch für zwei Bonuspunkte.
Samstag, 1. Oktober FSV Trier-Tarforst : Wiedenbrücker TV 10:17 Ramstein Rogues RFC : Eintracht Frankfurt 40:17 RC Bonn-Rhein-Sieg : TuS 95 Düsseldorf 10:59
Samstag, 1. Oktober TSV 1846 Nürnberg : TSG Heilbronn 20:36 Stuttgarter RC : Freiburger RC 16:0
Sonntag, 2. Oktober Stuttgarter RC II : TV Pforzheim II 5:42 RC Rottweil : TSB Ravensburg 50:0 Heidelberger TV II : Karlsruher SV 20:51 | Spielbericht
Samstag, 1. Oktober RK Heusenstamm II : RU Marbug 38:7 | Spielbericht
Sonntag, 2. Oktober SC Frankfurt 1880 III : SG Hausen/Babenhausen 29:28
Samstag, 1. Oktober RV Dresden : SC Siemensstadt 44:24 | Spielbericht Stahl Brandenburg : USV Jena 13:27
Samstag, 1. Oktober RT Münster : RFC Dortmund 27:3 Grashof RC Essen : ASV Köln II 73:0
Sonntag, 2. Oktober WMTV Solingen : RC Aachen II 48:19
Samstag, 1. Oktober Ramstein Rogues RFC II : RC Worms 24:31 RC Luxemburg II : DJK Andernach 51:0
Sonntag, 2. Oktober RC Mainz II : Stade Sarrois Rugby 26:24
|