Registrieren
RWC: Viertelfinal-Formcheck
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 4. Oktober 2011

Image
Die Springboks wollen auch 2011 ins Finale der Rugby-Weltmeisterschaft - (c) Miriam May

Am kommenden Wochenende beginnt die K.O.-Phase der Rugbyweltmeisterschaft und trotz großer Gegenwehr haben sich die ersten acht der IRB-Weltrangliste für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Doch damit nicht genug, schon heute steht fest, dass es im Finale des World Cups zum großen Duell zwischen Nord- und Südhalbkugel kommen wird, da sich in der einen Hälfte des Endrundentstsableaus nur Sechs-Nationen-Teams wiederfinden, während in der anderen Hälfte die Tri-Nation-Teams, plus die argentinischen Pumas, um den Einzug ins Endspiel am 23. Oktober (in Auckland) kämpfen. Vor einigen Wochen haben wir hier den TV-Sendeplan für die Weltmeisterschafts-Endrunde veröffentlicht - es lohnt sich sicherlich noch einmal einen Blick darauf zu werfen. Weitere Infos, wie zum Beispiel die Top-Try-Scorer-Liste, sämtliche Ergebnisse, Spielberichte, Statistiken und vieles mehr, findet ihr auf unserer World-Cup-Sonderseite www.TotalRugby.de/rugbyworldcup.

Irland : Wales

Nach einem wenig überzeugenden Auftakt gegen die USA, hat Irlands erster Platz im Pool C einige überrascht. Am Samstag werden die Iren mit breiter Brust in das Duell mit ihren keltischen Nachbarn gehen und dort auf eine walisische Mannschaft treffen, die sich in der Gruppenphase ähnlich stark präsentierte wie die „Grünen“. Schließlich bekamen die „Roten Drachen“ es gleich zum WM-Auftakt mit Weltmeister Südafrika zutun und mussten sich dabei den Springboks nur sehr knapp geschlagen geben. Das letzte mal als die beiden Mannschaften aufeinandertrafen, trennte die beiden Mannschaften ein einziger – höchst umstrittener – Versuch.

TotalRugby Prognose: Irland +6 - Samstag, 8. Oktober ab 6:55 Uhr live bei Sport1


Stimmt ab welche Teams ins Halbfinale des Rugby-World-Cups einziehen. Auf unserer Facebook-Seite (facebook.com/TotalRugby) gibt es eine entsprechende Umfrage!

 

England : Frankreich

Die englischen Auftritte bei dieser Weltmeisterschaft wussten bisher nicht so wirklich zu überzeugen, dennoch geht das Rosenteam als Favorit in die Begegnung. Allerdings müssen sie gegen die angeschlagenen Franzosen auf der Hut sein. „Les Blues“ werden gerade wegen ihrer schlechten Vorrundenleistungen ein äußerst unangenehm zu spielender Gegner sein. Schließlich weiß jeder was die „Blauen“ an einem guten Tag zu leisten im Stande sind. „Le Crunch“ verspricht eine hochspannende Angelegenheit zu werden.

TotalRugby Prognose: Frankreich +2 - Samstag, 8. Oktober ab 9:25 Uhr live bei Sport1

 


Australien : Südafrika

Die unerwartete Niederlage der Australier hat für die Wallabies zur Folge, dass sie nun einen sehr harten Weg bis ins angestrebte Finale vor sich haben. Zumal sie das erste Team in der Geschichte des Rugby World Cups wären, welches den WM-Titel gewänne, nachdem man zuvor ein Gruppenspiel verloren hat. Daneben sehen sich die „Goldenen“ mit einer riesigen Verletztenliste und niemand geringerem als dem amtierenden Weltmeister konfrontiert. Die erfahrenen Titelverteidiger gehen trotz zweier bitterer Niederlagen im Drei-Nationen-Turnier als Favorit in diese Begegnungen, schließlich haben die Boks bei ihren beiden Härtetests gegen Wales und Samoa unter Beweis gestellt, dass sie das Nervenkostüm haben, um auch knappe Partien zu eigenen Gunsten zu entscheiden.

TotalRugby Prognose: Südafrika +4 - Sonntag, 9. Oktober ab 6:55 Uhr live bei Sport1


 

Neuseeland : Argentinien

Neuseeland ist beinah nach belieben durch die Gruppenphase spaziert und hat dabei die eigene Favoritenrolle beim Kampf um den William Webb Ellis Cup eindrucksvoll untermauert. Allerdings wurde das Gastgeberland in der vergangenen Woche von der Hiobsbotschaft erschüttert, das ihr Bester – Verbinder Daniel Carter – aus Verletzungsgründen nur noch als Zuschauer an dieser Weltmeisterschaft wird teilnehmen können, nun ist es an seinem Vertreter Colin Slade in Carters riesige Fußstapfen zu treten. Argentinien hat sich mit großem Einsatz und viel Leidenschaft durch die Gruppenphase gekämpft, doch auch ohne Carter dürften die All Blacks eine Nummer zu groß für die symphatischen Pumas sein.

TotalRugby Prognose: Neuseeland +19 - Sonntag, 9. Oktober ab 15:30 Uhr bei Sport1+

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Oktober 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement