Die TG 75 Darmstadt liegt auf Rang vier in der Regionalliga Hessen - (c) Daniela Hillbricht
Nach dem freiwilligen Rückzug aus der 2. Bundesliga feierte die RG Heidelberg II am Wochenende ihr Debüt in der Südgruppe der 3. Liga Süd-West. Gegen die TSG Heilbronn lagen die Orangehemden früh zurück, schafften aber die Wende und entführten Sieg und Bonuspunkt.
In der Regionalliga Hessen wurde am vergangenen Wochenende zweimal gespielt, die SG Hausen/Babenhausen siegte im Heimspiel gegen die TG 75 Darmstadt und kassierte dabei keinen einzigen Gegenpunkt, während die 3. Mannschaft des SC Frankfurt 1880 auf heimischen Rasen keinen einzigen Punkt erzielen konnte, während der Gegner aus Gießen derer 15 erzielen konnte.
In der NRW-Regionalliga waren die Reserveteams der Zweitligisten Köln und Aachen im Einsatz, doch in beiden Fällen genügte auch der Heimvorteil nicht, um einen Sieg zu verbuchen. Während die Jecken gegen den Tabellenführer aus Essen lange nur knapp unterlegen waren, hatten die Öcher gegen den Tabellenzweiten aus Hürth nie eine Siegchance.
Ihr vermisst hier den Spielbericht und/oder die Statistken Eurer Mannschaft? Dann liegt es daran, dass diese erforderlichen Informationen wohl nicht an uns übermittelt worden sind. Wie Du das ändern kannst - erfährst Du hier!!
Richtig viel los war in der Regionalliga Nord und ähnlich wie in der zweiten Bundesliga Nord steht auch hier der FC St. Pauli an der Tabellenspitze, im Derby mit den Hamburg Exiles mussten die Braun-Weißen aber hart arbeiten, um den vierten Saisonsieg im vierten Spiel einzufahren. Am Tabellenende wartet die SG Jesteburg/Geesthacht auch weiterhin auf den ersten Saisonsieg, auch gegen die Adler aus Kiel konnten die Grünen nicht punkten.
Ein Freitagsspiel gab es in der Nordost-Liga, zur ungewohnten Ankickzeit konnte Stahl Hennigsdorf gegen die RU Hohen Neuendorf II gewinnen. Ansonsten blieben die großen Überraschungen aus, da alle anderen Mannschaften erwartungsgemäß ihre Heimspiele gewinnen konnten.
Das einzige Spiel in Rheinland-Pfalz konnte die DJK Andernach gegen den RC Mainz II gewinnen. Für die Gelb-Schwarzen war es der erste Sieg im zweiten Spiel, für die Mainzer gab es immerhin einen Offensivbonuspunkt, dank diesem liegen sie in der Tabelle einen Platz vor der noch sieglosen Stade Sarrois Rugby.
Samstag, 24. September TSG Heilbronn : RG Heidelberg II 27:39
Samstag, 24. September SG Hausen/Babenhausen : TG 75 Darmstadt 39:0
Sonntag, 25. September SC Frankfurt 1880 III : URC Gießen 01 0:15
Samstag, 24. September ASV Köln II : Grashof RC Essen 29:36 RC Aachen II : RC Hürth 5:74
Samstag, 24. September SG Jesteburg/Geesthacht : FT Adler Kiel 3:22 | Spielbericht DSV Hannover 78 II : Union 60 Bremen 29:20 08 Ricklingen/Wunstorf : FC Schwalbe 57:0 | Spielbericht
Sonntag, 25. September FC St. Pauli II : Hamburg Exiles RFC 17:7 Bremen 1860 : SG SV odin / VfR Döhren 38:12
Freitag, 23. September Stahl Hennigsdorf : RU Hohen Neuendorf II 13:3 | Spielbericht
Samstag, 24. September SC Siemensstadt : Stahl Brandenburg 62:5
Sonntag, 25. September USV Jena : Berliner RC III 37:19 Berliner SC : RK 03 Berlin II 30:13 | Spielbericht
Samstag, 24. September DJK Andernach : RC Mainz II 38:29 | Spielbericht
|