Die Stürmer des Hamburger RC zeigten gegen den Berliner SV 92 neuerlich eine starke Leistung - (c) Perlich
Der FC St. Pauli in der Nordgruppe und der sensationell aufspielende Heidelberger TV in der Südgruppe, haben auch nach dem 5 Spieltag (der Heidelberger TV spielte erst viermal) der 2. Bundesliga noch kein einziges Pünktchen hergeschenkt und können sich in dieser Form berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme am Zweitliga-Endspiel und die Promotion ins Rugby-Oberhaus machen.
Am ehesten verhindern können dies der SC Germania List im Norden sowie die Reserve des SC Frankfurt 1880 im Süden der Republik. Am Tabellenende im Süden steht überraschend der RC Luxemburg, der in der letzten Saison noch zu den "Großen" in der Südliga gehörte,aber am Wochenende gegen Frankfurt II schon die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen musste. Im Norden hält der Berliner RC II die "Rote Laterne" derzeit fest in der Hand und das obwohl die Hauptstädter nach der Spielabsage in der 1. Bundesliga gegen den USV Potsdam sogar auf einige Spieler aus der 1. Garde zurückgreifen konnten.
Die größte Überraschung des Spieltages gelang Rekordmeister Victoria Linden, die Zebras bezwangen auf heimischen Rasen die RU Hohen Neuendorf, welche nach den jüngsten Zugängen eigentlich als Aufstiegsfavorit gehandelt worden war.
Samstag, 24. September TSV Victoria Linden : RU Hohen Neuendorf 34:22 Berliner RC II : USV Potsdam 29:65 Hamburger RC : Berliner SV 92 41:15 | Spielbericht | Fotos
Sonntag, 25. September FC St. Pauli : DRC Hannover 68:14 | Spielbericht SC Germania List : Welfen Braunschweig 53:12
Ihr vermisst hier den Spielbericht und/oder die Statistken Eurer Mannschaft? Du vermisst Dich in unserer Top-Try-Scorer Liste der 2. Bundesligen (Nord / Süd)? Dann liegt es daran, dass diese erforderlichen Informationen wohl nicht an uns übermittelt worden sind. Wie Du das ändern kannst - erfährst Du hier!!
Samstag, 24. September ASV Köln : Heidelberger RK II 27:7 SC Frankfurt 1880 II : RC Luxemburg 43:0
Sonntag, 25. September RC Aachen : Heidelberger TV 7:34
|