Registrieren
Leipziger 7-er Team setzt erfolgreiches Rugby-Wochenende fort
Drucken
Geschrieben von Jens Köhler   
Mittwoch, 21. September 2011

Das 7-er Team mit Trainer Falk Müller
Das 7-er Team mit Trainer Falk Müller

Nachdem Frauen und Männer am Sonnabend schon Siege eingefahren hatten galt es nun am Sonntag beim Turnier in Brandis auch für das 7er Team die Leipziger Fahne hochzuhalten. Da einige Spieler schon im 15er-Team aufgelaufen waren, galt es eigentlich vor Allem den jungen Mitspielern ein wenig Spielpraxis zu geben.

Nachdem die müden Knochen etwas aufgelockert waren ging es im ersten Vorrundenspiel gegen Halle. Nach etwas verhaltenem Start konnte man gegen die Hallenser einen sicheren 29:0-Sieg eingefahren werden.

Im zweiten Spiel hatte es der RCL mit den Gastgebern aus Brandis zu tun. Auch hier konnte ein sicherer Sieg eingefahren werden. Das Ergebnis lautete 29:5. Einen der Versuche erzielte der erst 16-jährige Karl Stickler, der für den RCL sein erstes Turnier bestritt - Glückwunsch an dieser Stelle!

Im Halbfinale gegen die Mannschaft aus Freiberg machte sich dann das Spiel vom Vortag bemerkbar. Die Partie war sehr zerfahren, die Spieler müde und nix wollte so richtig gelingen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte über einen guten Kampfgeist der einzige Versuch erzielt werden, der den Endstand zum 5:0 markierte.

Das Finale gegen die „alten Rivalen“ aus Magdeburg begann dann völlig zerfahren. Nach 3 Gegenversuchen und zwei gelben Karten sahen die Magdeburger schon wie die sicheren Sieger aus. Aber ein Rugbyspiel endet nun mal mit dem Schlusspfiff. In der zweiten Halbzeit gelang gegen die, auf einmal völlig unsicheren, Magdeburger eine furiose Aufholjagd zum Endstand von 24:20 für den RCL.

Mit dem Turniersieg setzte das 7er Team einem erfolgreichen Rugby- Wochenende die Krone auf. Mit Siegen in allen drei Rugby- Veranstaltungen mit Leipziger Teilnahme war das Glück für den Verein perfekt. Und nach den beiden Siegen der Männer kann Trainer Falk Müller beruhigt seine Urlaubs- Reise zur Rugby- WM nach Neuseeland antreten.

Es spielten: Tobias Heine, Benjamin Heine, Tobias Hagemann, Lars Wochatz, Steve Soremski, Klemens Kunze, Karl Stickler, Phil Wadewitz, Franz Beck, Alexander Scholz und (an die Gastgeber Brandis ausgeliehen) Till Kellmann

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. September 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement