Rugby Viewing mit dem HRC: WM-Atmosphäre live in Hamburg
|
|
Geschrieben von Matthias Hase
|
Montag, 19. September 2011 |
Rugby Viewing mit dem Hamburger Rugby-Club auf dem schwimmenden Eventcenter Kai 10
England gegen Rumänien und Neuseeland gegen Frankreich: Wenn am Sonnabend (24. September) in Neuseeland die 7. Rugby-Weltmeisterschaft mit diesen beiden Partien einen weiteren Siedepunkt erreicht, sind in Hamburg die Fans live dabei. Und zwar ab acht Uhr auf dem Eventcenter Kai 10 , wo das Mercure Hotel Hamburg City zusammen mit dem Hamburger Rugby-Club, dessen Förderverein und dem neuseeländischen Konsulat ein „Rugby Viewing“ unter der Motto "Catch the Spirit" veranstaltet.
„Die Rugby-Weltmeisterschaft 2011 ist im diesjährigen Sportkalender die größte Veranstaltung weltweit und verspricht Action wie in kaum einer anderen Sportart. Auf der anderen Seite ist Kai 10 bekannt dafür, dass hier eine Veranstaltung immer auch ein Event im besten Sinne ist", sagt Mercure-Hoteldirektor Bernd Mensing. Für ihn lag es daher nahe, dass in der Hansestadt Rugby und Kai 10 „zusammenkommen müssen“. Auch HRC-Vorsitzender Ditmar Cyrus und Heinz-Peter Jungblut, Vorsitzender des HRC-Fördervereins, sind dieser Meinung: „Mit dem Mercure-Team als Hausherren von Kai 10 haben wir einen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, Rugby in Hamburg noch bekannter zu machen und die Gunst der Stunde, sprich die Weltmeisterschaft, zu nutzen.“
Unter den Hamburger Fans werden Sonnabend auch viele Anhänger der „All Blacks“ zu finden sein. Das neuseeländische Nationalteam gilt als Topfavorit auf den Titel. Ihnen drückt auch Marcus Scoliège, Generalkonsul und Handelsbeauftragter Neuseelands, die Daumen: „Ich bin mir sicher, dass unser Land ein sehr herzlicher Gastgeber der Weltmeisterschaft sein wird. Bei aller Gastfreundschaft wollen wir aber natürlich den Titel und dazu müssen wir das Spiel gegen das traditionell sehr starke französische Team gewinnen“.
Dafür, dass die Veranstaltung „mit oder ohne Sieg für alle Zuschauer in positiver Erinnerung bleibt, werden wir sorgen“, so Mercure-Direktor Bernd Mensing. Neben den beiden Partien, die auf Großleinwänden übertragen werden, gibt es neuseeländische und französische Spezialitäten sowie ein buntes Kinderprogramm. Die Karten für das „Rugby Viewing“ kosten 29 Euro, davon gehen fünf Euro an den Förderverein des HRC. Karten für die Veranstaltung gibt es noch an der Tageskasse.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. September 2011 )
|