Oldiespiel bildete Auftakt der HRK-Klubkerwe
|
|
Geschrieben von Stefan Laier
|
Sonntag, 18. September 2011 |
Andreas Bieringer (HRK) und Uwe Schwager (SCN) vor dem Oldiespiel
Bereits am Freitag abend wurde die diesjährige Klub-Kerwe des Heidelberger Ruderklubs durch das Oldiespiel zwischen dem HRK und den Sportfreunden des SC Neuenheims eingeleitet.
Verstärkt durch einen Gastspieler aus Rottweil wurde in einem hochklassigen Spiel auf verkleinertem Platz bestes Oldierugby den Zuschauern geboten, in dem die über 20 mitspielenden Akteure auf beiden Seiten ihr Können unter Beweis stellten.
Das jederzeit faire und technisch anspruchsvolle Spiel sah demnach am Ende der Spielzeit auch keinen eindeutigen Sieger, sondern alle Akteure freuten sich über den gelungenen Abend.
Wie es sich für ein Oldierugbyspiel gebührt, wurde dann gemeinsam bei einem kleinen Essen in der HRK Gaststätte die Dritte Halbzeit eingeläutet. Anschliessend baten die gastgebenden HRK-Oldies ihre Gäste in die vor kurzem eröffnete Rugby-Lounge, wo nach einer kurzen Ansprache beider Delelgationsleitungen, in der der Wunsch nach weiteren ähnlichen Spielen geäußert wurde, auch ein kurzer Abriss über die Bau- und Entstehungsgeschichte der HRK-Lounge vermittelt wurde. Gleichzeitig wurde auf die bevorstehende Oldietour des HRK im März 2012 nach Barcelona hingewiesen, auf die sich bereits alle Spieler freuen.
Mit einigen kühlen und auch wärmenden Getränken wurden die alten Rugby-Freundschaften gepflegt und auf der Großleinwand wurde noch einmal das Können der All Blacks gegen Japan vom gleichen Morgen in Neuseeland beim World Cup bewundert.
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. September 2011 )
|