Registrieren
Die Sonne pratzt, die Rugger flitzen!
Drucken
Geschrieben von Andrea Keller   
Dienstag, 13. September 2011

Hände hoch zur Gasse!
Hände hoch zur Gasse!

Spielbericht RKH: HRJ-Turnier am 10.09.2011 beim Rugby-Klub Heusenstamm

Über 150 Kinder im Alter von 6-13 Jahren, präsentierten sich vergangenen Samstag trotz hochsommerlichen Temperaturen, in bester Rugby-Laune im Sportzentrum Martinsee!

Bei diesem Heimturnier fanden sich die jüngsten Rugger aus Heusenstamm schon besser zurecht, als noch eine Woche zuvor. So gewannen sie ein Spiel gegen die TGS Hausen mit 20:5 Punkten und holten ein Unentschieden gegen den TSV Krofdorf Gleiberg mit 20:20 raus.

Die übrigen Ergebnisse waren 0:40 gegen die roten Frankfurter, 10:25 gegen den SC 1880 in schwarz, sowie 30:45 gegen die Rugby Union Marburg.

In rot-grün traten an: Luis Herold, Kaya Kavaklar, Tristan Link, Til Perlick, Naoh Chentouf, Julian Hilbert, Moritz Alexiou, Cenk Barak, Sebastian Mikschl, Vincent Weiß und Neuzugänge Marc Sinner, Franziska Pfaff und Silas Zohner. Trainer: Leo Hartmann und Moritz Höhmann.

Die U10 trat wieder nur 3 mal an, konnte sich aber im Gegensatz zum letzten Turnier auch deutlich steigern! Gegen den SC 1880 schwarz verlor man nur noch mit 10:30 Punkten (letztes Turnier 5:50) und gegen die TGS Hausen gewann man mit 45:0 Punkten. SC1880 rot vs RKH ging leider mit 30:5 Punkten verloren.

Die rot-grüne U10 trat diesmal in Unterzahl an und wurde freundlicherweise von Hausen und Frankfurt unterstützt. Tatsächliche Füchse auf dem Platz waren: Lennart Fix, Maurice St.Louis, Yannick Berdel, Samuel Okbaldet, Marie Traser und im letzten Spiel Mika Kavaklar. Trainer: Jürgen Walke und Chrisi Burgchartz.

Dank einer zusätzlichen „Piratenmannschaft“ konnten alle U12er-Füchse 3 mal spielen und auch in dieser Altersklasse verbessern sich die Rugger aus Heusenstamm zusehends! Die erste Partie gegen Frankfurt schwarz war in der 1. Halbzeit ausgeglichen, ging aber durch schnelle Versuche seitens SC 1880 dann doch mit 0:20 verloren. Im Anschluss konnten die roten Frankfurter gegen das Piratenteam (bestehend aus halb Heusenstamm und Krofdorf/Gleiberg, sowie Marburg) mit 25:0 Punkten gewinnen. Gegen die Füchse „pur“ hatten sie es aber sichtlich schwer. In der 2. Halbzeit glich der RKH zum 5:5 aus, um dann kurz vor Abpfiff einen letzten Versuch zu kassieren. So endete dieses hart umkämpfte Spiel 10:5. Die Piraten verloren nur mit 0:15 Punkten gegen den SC 1880 schwarz und das Spiel RKH vs Piraten ging 30:15 aus.

Fast komplett vertreten waren die Heusenstammer mit: Fabian Koberg, Fabian Reinhard, Liam Perlick, Phanuel Okbaldet, Philipp Lotz, Tamara Link, Justus Lehmann, Peter Kugolowski, Emil Keller, Felix Horn, Nestor Besnus, Can Barak, Sarah Linke, Lenny Brüning und Christopher Bunke. Trainer: Sam Rainger und Ralph McInally.

Die rot-grünen Rugger der U14 spielten im Anschluss an das HRJ-Turnier 2 Begegnungen aus. Spiel 1, RKH vs SC 1880 endete 0:40. Hier zeigten sich die Füchse von ihrer unausgeschlafenen Seite und setzte dem Gegner nicht viel entgegen. Im Anschluss trat Heusanstamm gegen die Piraten aus Krofdorf-Gleiberg / Mainz / Frankfurt an. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und schließlich ging der RKH mit einem Versuch in Führung. In der 2. Hälfte waren dann in der Mehrzahl Frankfurter Spieler auf dem Platz und so endete diese Partie knapp mit 5:10 Punkten für die Piraten. Trainer Benny Polheim hob die gute Leistung von Lukas Biniak hervor, der nach 2 Jahren Pause (genau wie sein Bruder Louis) wieder auf dem Platz stand.

Für Heusenstamm spielten: Nicolas Arndt, Laura Depner, Petermax Keller, Hannah Kreuchauff, Miriam Müller, Leo Becker, Lukas Biniak, Louis Biniak, Paula Laucht, Marco Ostmann, Adrian Sauer (alle RK Heusenstamm), Shanoah Hanke und Fynn Ohlig von der TGS Hausen. Weiterer Trainer: Torsten Krapscha.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13. September 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement