800 Fans beim ersten Rugby World Cup Public Viewing
|
|
Geschrieben von Torsten Gadegast
|
Montag, 12. September 2011 |
Initiative PRO Rugby WORLD CUP 2011 PUBLIC VIEWING in der NORDKURVE
Ein tolles erstes Wochenende erlebten die Rugby-Fans aus Hannover beim Rugby World Cup 2011 Public Viewing der Initiative PRO Rugby in der Nordkurve Hannover.
Die zeitversetzte Übertragung des Eröffnungsspiels zwischen Gastgeber Neuseeland und Tonga erlebten rund 500 Rugby Fans in der hannoverschen Sportsbar gegenüber der AWDarena. Die Verantwortlichen der Nordkurve öffneten sogar den Außenbereich um allen Fans einen guten Blick auf einen der Monitore zu ermöglichen.
Am Samstag erlebten dann rund 100 Fans die erste Liveübertragung des Rugby World Cup 2011. Das Spiel zwischen England und Argentinien war bis zur letzten Minute an Spannung nicht zu überbieten und endete mit einem knappen 13:9 für den Weltmeister von 2003 aus dem vereinigten Königreich.
Auch der Rugby-Frühschoppen erfreute sich mit rund 200 Fans an Beliebtheit, als der amtierende Weltmeister aus Südafrika auf die starken Waliser traf und anschließend die zeitversetzte Übertragung zwischen Australien und Italien auf dem Programm stand.
Organisator Horst Josch von der Initiative PRO Rugby zeigte sich über das erste Wochenende sehr zufrieden: “Hannover zeigt wieder einmal, dass der Rugbysport in Hannover immer noch eine große Nummer ist. Die Fans haben tolle, spannende Spiele gesehen und freuen sich bereits jetzt auf die nächsten Begegnungen unseres Public Viewings. Mit der Nordkurve Hannover haben wir dazu einen optimalen Partner für unsere Events gefunden, der uns bei unseren Übertragungen optimal unterstützt.”
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 12. September 2011 )
|