Registrieren
TotalRugby Review: North Sea Cup - 1. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 4. September 2011

Image
Vizemeister SC Frankfurt 1880 hatte in der ersten Eurocup-Runde nur wenig Mühe

Es war ein leichter Aufgalopp für die Deutschen Teilnehmer im neugeschaffenen North Sea Cup. Der Deutsche Meister Heidelberger RK bezwang auf heimischen Rasen den holländischen Vizemeister RC The Dukes ohne große Mühe mit 53:3 und untermauerte seine Titelambitionen. "Wir haben ungefähr 20 Minuten richtig gutes Rugby gespielt, jeweils die ersten 10 Minuten in Halbzeit eins und zwei, danach haben wir uns etwas zu sehr in Einzelaktionen verloren" berichtet Nationalstürmer Tim Kasten, der sich nach langwierigen Knieproblemen wieder seiner Bestform nähert, vom Spiel der mit einigen Nationalspielern nach Heidelberg gekommenen Niederländer.

Nicht viel schwerer hatte es Vizemeister SC Frankfurt 1880 beim belgischen Meister Kituro in Brüssel. Ein Auswärtssieg mit Bonuspunkt war der gewünschte Aufgalopp für das Team um die Nationalspieler Alexander Hauck und Mark Sztyndera.

Der holländische Meister RC Hilversum dürfte noch am ehesten über das spielerische Potential verfügen, um die beiden deutschen Profiteams ins Stolpern zu bringen. Die Mannschaft vom ehemaligen Neuenheimer Dirk Danen gewann ihr Auftaktmatch gegen den belgischen Boitsfort RC mit Bonuspunkt und ist somit auf Schlagdistanz zu den beiden deutschen Spitzenteams. Allerdings haben die Hilversumer in der nächsten Runde, am 29. Oktober, den Heidelberger RK zu Gast. Der SC Frankfurt 1880 empfängt daheim den Boitsfort RC.

 

Tabelle

Heidelberger RK : RC The Dukes 53:3 | Spielbericht

Kituro Schaerbeck : SC Frankfurt 1880 7:38

RC Hilversum : Boitsfort RC 34:20

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 4. September 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement