Braunschweig tritt mit gestärktem Selbstvertrauen den Weg nach Berlin an
|
|
Geschrieben von Felix Bodendiek
|
Donnerstag, 1. September 2011 |
Kicker Nicolas Saunier hofft auf eine bessere Punkteausbeute bei den Straftritten als am letzten Wochenende Die Welfen treffen am Samstag im Vorfeld des Stadtderbys zwischen BRC und RK 03 auf die zweite Mannschaft der Westberliner. Nach der bitteren, und zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen die Rugby Union aus Hohen Neuendorf haben die Braunschweiger unter der Woche intensiv trainiert und versucht die Fehler abzustellen. Spielertrainer Björn Frommann dazu:“Gegen Hohen Neuendorf war die Verteidigungsarbeit bei den offenen Gedrängen noch nicht gut. Das hohe Tempo in der zweiten Liga erfordert eine bessere Zuordnung.
Hieran haben wir besonders intensiv gearbeitet.“
Auch wenn die Mannschaft einige Ausfälle zu beklagen hat, so fehlt u.a. Kapitän Michael Lettenbichler, gilt es am Samstag das Trainierte in die Tat umzusetzen und einen guten Eindruck in Berlin zu hinterlassen. „Wir wissen, dass Berlin gerade zu Hause sehr stark ist. Allerdings können wir auf unsere Fitness und auf unsere gute Zusammenarbeit setzen und hoffen eventuell den einen oder anderen Punkt aus der Hauptstadt entführen zu können“ meinte Frommann abschließend.
Das braunschweiger Team freut sich über einige Fans, die den Weg nach Berlin mit antreten werden und hofft auf einen erfolgreiches erstes Auswärtsspiel in der zweiten Liga.
Felix Bodendiek
Welfen S.C.
|