RG Heidelberg II startet in der 3. Liga Süd-West
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 1. September 2011 |
Für die RG Heidelberg II kommt es in der 3. Liga Süd-West zu einem Wiedersehen mit dem TSV 1846 Nürnberg
Einstimmig hat der Ligaausschuss der 3.Liga Südwest dem kurzfristigen Antrag der RG Heidelberg auf Aufnahme in den Spielbetrieb der Gruppe Süd zugestimmt. Die Rudergesellschaft hatte erst vor wenigen Tagen entschieden ihre Reservemannschaft aus der Zweiten Bundesliga zurückzuziehen, dies wurde von den Verantwortlichen der 3. Liga wie ein Abstieg gewertet.
Durch die Aufnahme der Heidelberger spielen nunmehr sechs Mannschaften in der Südgruppe von Liga drei, wodurch man der angestrebten Sollstärke von acht Mannschaften pro Gruppe – in der Nordgruppe spielen aktuell ebenfalls sechs Mannschaften – ein Stück näher gekommen ist. Außerdem konnte so auch dem Wunsch der Gruppe Süd nach mehr Spielverkehr entsprochen werden. Angestrebtes Ziel bleibt eine 3. Liga mit insgesamt 16 Mannschaften, verteilt auf zwei Gruppen.
Aufgrund der Kurzfristigkeit bleibt kaum Spielraum für Verlegungen der Spiele, die Neulinge treffen somit bereits am 10. September auf die TSG Heilbronn.
Die Teilnahme am Regionalligaspielverkehr hat für die Kurpfälzer den Vorteil, dass sie auch auf Spieler ihrer U18-Mannschaft zurückgreifen können, von denen in der letzten Spielzeit immerhin vier bei der Europameisterschaft im Einsatz waren. Der Verein schlägt also „zwei Fliegen mit einer Klappe“. Der dünn besetzte Zweite-Mannschaftskader wird aufgestockt und die jungen Talente erhalten regelmäßige Spielpraxis im Herrenspielbetrieb.
Den aktualisierten Spielplan der 3. Liga Südwest Süd findet ihr in Bälde hier.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 1. September 2011 )
|