Mit zunehmender Spielzeit hatten die SCN-Verteidiger große Probleme die Frankfurter Angreifer effektiv zu stoppen - (c) Jürgen Keßler
Eröffnet wurde die Bundesligasaison 2011/2012 „Am Schnellen Graben“ in Hannover und die favorisierten Hannoveraner mussten gegen den Vorjahresletzten aus Heusenstamm bis zur 80. Minute zittern, bevor Steven Bouajila an der Ecke freigespielt wurde, um zum siegbringenden Versuch einzutauchen.
Beim Spiel RG Heidelberg gegen Berliner RC war die Handschrift des neuen Trainers schon deutlich zu erkennen - der RGH-Sturm dominierte das Spielgeschehen, allerdings verzettelten sich die Orangenen noch zu oft im Angriffsspiel und liefen so häufig in die Konter der kombinationssicheren Berliner. Am Ende gelang es dennoch einen 7-Punkte-Vorsprung über die Zeit zu schaukeln. Mit dem Schlusspfiff sah der, gerade von seiner letzten Rotsperre zurückgekehrte, Berliner Eugen Feidt den "Roten Karton" und wird nun wohl erneut für mehrere Wochen vom Seitenrand zuschauen müssen.
Eine ordentliche erste Spielhälfte war für den SC Neuenheim nicht genug, um beim Vizemeister Frankfurt Punkte zu entführen. Am Ende konnte sich die international besetzte Truppe der Hessen über einen nie gefährdeten Auftaktsieg freuen.
Das größte Highlight in der Partie Heidelberger RK gegen RK 03 Berlin war der 1. Versuch der Ostberliner beim Stand von 95:0 für die Heimmannschaft. Davor sahen die HRK-Fans wie ihr Team im Schongang den ambitionierten – aber wenig wehrhaften - Hauptstadtclub an die Wand spielte und dabei über 100 Punkte auf die Anzeigetafel brachte.
Die Hintermannschaft von Aufsteiger Pforzheim ist schon jetzt aller Ehren wert und so kam es, dass die Grün-Weißen die weiß-blauen Hausherren in der ersten Spielhälfte schlicht stehen ließen. In Spielabschnitt zwei besannen sich die Löwen dann aber auf ihre großen Stärken und kamen mit ihrem großartigen Paket noch bis auf 7 Punkte heran. Trauriger Höhepunkt der Partie war die unschöne Attacke von Pforzheims Erste-Reihe-Stürmer Mitica gegen einen am Boden liegenden Gegenspieler, die vom unsicher wirkenden Schiedsrichter Aitkenhead zurecht mit Rot geahndet wurde.
Tabelle
Samstag, 27. August
DSV Hannover 78 – RK Heusenstamm 13:12 | Spielbericht
RG Heidelberg – Berliner RC 20:13 | Spielbericht | LiveTicker
SC Frankfurt 1880 – SC Neuenheim | Fotos | Video-Highlights
Heidelberger RK : RK 03 Berlin 109:7 | LiveTicker
Sonntag, 28. August
TSV Handschuhsheim : TV Pforzheim 27:34 | Spielbericht | LiveTicker | Video-Highlights
Für 10 der TR-User die auf unserer Facebook-Seite (http://www.facebook.com/TotalRugby) darauf getippt haben, dass im Spiel HRK gegen RK 03 die meisten Punkte fallen würden gibt es Punkte beim Reisebüro-Specht-Gewinnspiel. Am Ende der Saison winkt für den besten Tipper eine Reisegutschein im Wert von 300€. Die Gewinner der ersten Runde müssen sich bis zu Beginn des nächsten Spieltages per Email {
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
) mit dem Reisebüro Specht in Verbindung setzen, damit die Punkte gutgeschrieben werden können. Diesmal haben 1.Ralf Schindler, 2. Benny Lortz, 3. Juri Missal, 4. Björn Bürgler, 5. Axel Moser, 6. Oli Werner, 7. Thomas Genthner, 8. Patrick Hase, 9. Joerg Kaelcke und 10. Frank Meyer die Plätze 1-10 belegt.
|