Der Kader des FC Rastede 2010/2011
Durch einen zweiten Platz beim letzten 7er-Turnier konnten die Rugbyspieler des FC Rastede die Meisterschaft der Bremer 7s-Liga gewinnen.
Die Rasteder mussten ihren möglichen Heimvorteil wegen der Sperrung der Sportplätze aufgeben. Das Turnier wurde kurzfristig nach Oldenburg auf die Anlage der GVO Union Oldenburg verlegt.
Gleich im ersten Spiel musste der FC Rastede gegen die Heimmannschaft antreten. Nach kurzem Abtasten ließen die Rasteder keine Zweifel aufkommen wer um die Meisterschaft mitspielt.
Ein deutlicher 27:5-Sieg stand am Ende zu Buche. Auch das Spiel gegen den Tabellenzweiten vom SC Varel konnten die Rasteder dank ihrer reiferen Spielanlage mit 29:5 gewinnen. Lediglich gegen die Regionalligavertretung von Union 60 Bremen war an diesem Tag zu stark. Mit 15:5 zeigten die Bremer Spieler den Löwen aus Rastede die Grenzen an diesem Tag auf.
Nach Abschluss der Turnierserie nahm der Staffelleiter Olaf Stelling die Siegerehrung vor. Groß war der Jubel bei den Rasteder Spielern als der Mannschaftsführer Murphy Scharf den Wanderpokal und den Pokal für die Sieger entgegen nehmen konnte. Mit dem Versprechen sich in der nächsten 7er-Saison als Titelverteidiger zu präsentieren, erklärte er auch, dass das 1. Turnier der neuen Saison am Ellernfestsamstag in Rastede auf dem Turnierplatz stattfindet.
Abschlusstabelle:
1. FC Rastede 84 Punkte
2. SC Varel 58 Punkte
3. Union 60 Bremen 52 Punkte
4. TSV Karlshöfen 50 Punkte
5. GVO Rugby Union Oldenburg 48 Punkte
6. Bremen 1860 42 Punkte
7. Universität Bremen 32 Punkte
8. Barbarians/Old Boys Bremen 18 Punkte
|