Benjamin Simm ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der DRV-Auswahlen - (c) Marco Schmidt
Angeklopft bei…Benjamin Simm. Das Hannoveraner Urgestein spielt seit 1990 Rugby und begann seine Karriere beim DRC. Aufgrund der mangelnden Jugendarbeit zog Benjamin weiter zu 08 Ricklingen, bis er schließlich im Jahre 2009 zu Hannover 78 gewechselt ist. Benni ist am 06.01.1986 geboren und arbeitet bei der Hannoveraner Feuerwehr. Seine größten sportlichen Erfolge waren die drei Teilnahmen an den IRB Sevens mit der DRV-Auswahl. Für die deutsche Auswahl spielt er bereits seit der U-17. Benny ist trotz seines großen Ehrgeizes neben dem Platz einer der Spaßvögel im Team – auf dem Platz geht der Schalter dann aber schnell von Spaß auf Ernst, wer mal gegen den durchbruchstarken Innendreiviertel gespielt hat, weiß ein Lied davon zu singen.
TR: Was war der schönste Moment Deiner Karriere? Benjamin Simm: Puuhhh, das waren einige, sehr gerne denke ich wie gesagt an meine Teilnahmen bei den IRB Sevens zurück. Aktuell steht natürlich der Aufstieg mit den 7er Herren ganz oben, das Wochenende in HD war schon sehr emotional.
TR: An welches Spiel erinnerst Du Dich überhaupt nicht gerne? BS: Keine guten Erinnerungen habe ich an das Spiel gegen Rumänien als ich mir meinen Kiefer gebrochen habe
TR: Wer ist für Dich die/der bedeutendste Deutsche? BS: Es gibt für mich glaub ich keinen besonderen, den ich heraus heben könnte. Eigentlich alle Menschen die mich immer unterstützt haben wie meine Eltern, Freundin, Freunde und auch Trainier.
TR: Wer ist für Dich der bedeutendste deutsche Rugbyspieler und warum? BS: Benni Krause – er verkörpert den idealen Rugby Spieler. Gutaussehend, technisch begabt und pfeilschnell
TR: Welche Frau – außer Deiner eigenen – findest Du klasse? BS: Kylie Minouge
TR: Wer war als Kind Dein Vorbild? BS: Also als Kind hatte ich mal eine Ausgabe des Rugby Journals in die Finger bekommen und dort waren halt auch einige Nationalspieler abgebildet. Wer genau weiß ich nicht mehr aber ich hab es so lange aufgehoben bis ich selber in der Herrenmannschaft gespielt habe
TR: Welchen Sportler/Sportlerin bewunderst Du? Welchen Rugbyspieler bewunderst Du? BS: Ich bewundere meinen Vater da er bis ich 18 war in der ersten Mannschaft gespielt hat damit wir einmal zusammen im Herrenbereich spielen konnten (er war 50 ich 18 Anm. d. Red. Starke Sache!!!)
TR: Du unternimmst eine Zeitreise. Wohin? BS: Ich würde meine Zeitreise in das Mittelalter antreten
TR: Mit wem würdest Du gerne mal einen Tag tauschen? BS: Mit niemandem, ich bin mit mir selbst sehr zufrieden
TR: Was fehlt nie in Deinem Kühlschrank? BS: In meinem Kühlschrank fehlt niemals Milch
TR: Welche Schlagzeile würdest Du gerne über Dich lesen? BS: Simm holt mit 78 den Meistertitel – das wäre ne Schlagzeile nach meinem Geschmack…
TR: Wer ist Dein Lieblingszimmer Nachbar? BS: Mein Lieblings Zimmernachbar ist natürlich Benny Krause :)
TR: Mit wem teils Du überhaupt nicht gerne Dein Zimmer? BS: Kann ich nicht sagen war immer mit Benny auf einem Zimmer
TR: Welche Sportart hättest Du ausgeübt, wenn nicht Rugby? BS: Ich glaub ich hätte Handball gespielt
|