Heute um 20 Uhr trifft sich die Deutsche Siebener-Nationalmannschaft in ihrem EM-Quartier. Vom “Marriot Courtyard” aus wird das Trainerduo Kumm (Hannover) und Stevenson (Frankfurt) den letzten Feinschliff für das Spielsystem des zwölf Mann starken Spieleraufgebots übernehmen.
Das Hotel befindet sich direkt neben der AWD-Arena und wird ab morgen früh auch die Herberge aller weiteren Nationen sein, die sich für die EM-Endrunde, die PEUGEOT Hannover Sevens 2008, qualifiziert haben. Die zahlreichen Trainingsplätze um das Stadion und die EM-Spielstätte selbst befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt.
Für Benjamin Krause, Benjamin Simm (beide Hannover 78/08) und Mike Härtl (TSV Victoria Linden) werden die folgenden Tage nicht minder aufregend, als für ihre Mitspieler aus Heidelberg (Mustafa Güngör, Tim Kasten, Alexander Pipa, Christopher Weselek), Frankfurt (Markus Walger, Stefan Kunde), Berlin (Franck Moutsinga) und dem französischen Orléans (Mathien Franke, Clemens von Grumbkow). Doch für sie ist diese Europameisterschaft nochmal etwas ganz spezielles: Ein EM-Turnier in ihrer Heimatstadt Hannover!
“Ich freu mich schon, meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten hier in Hannover zeigen zu können, was ich drauf habe”, resümiert der 19-jährige Mike Härtl, der jünsgste DRV-Spieler im Kader, dieses Gefühl. Die hannoveraner Spieler stehen derzeit im besonderen Fokus der lokalen Medien: Täglich wird in mehreren Lokalzeitungen über das Spektakel Rugby-EM berichtet, ein Artikel veröffentlicht, ein Interwiew gedruckt und/oder ein Spieler vorgestellt.
Für morgen sind für den DRV-Kader zwei Trainingseinheit geplant. Ein finales Abschlusstraining soll am Freitag auf der Mehrkampfanlage absolviert werden, bevor es am Samstag um 11h40 in der AWD-Arena gegen den ersten Gruppengegner, Spanien, um den ersten Sieg vor heimischen Puplikum geht.
Die Niedersächsische Landeshauptstadt Hannover steht jedenfalls bereits voll hinter dem Projekt PEUGEOT Hannover Sevens, welches unter starkem Einsatz des Geschäftsführers der Hannover Sevens GmbH, Achim Behring-Scheil, seit Monaten promoted wird. Die Fans werden sich der EM-Euphorie sicherlich am Wochenende anschließen…
TotalRugby meint: Lautstark anfeuern!
|