Bei der von der hannoverschen Sparkasse gesponserten Mini-EM 2008 haben sich Deutschland und Portugal für das Finale am 13.7.2008 in der AWD-Arena qualifiziert.
14 Schulen aus der Region Hannover kämpften um den Titel. In 2 Vorrundengruppen á 7 Teams mußte jede Schule 6 Spiele absolvieren. Dann standen die Halbfinalpaarungen fest:
Deutschland (IGS Garbsen) – Irland (KGS Pattensen)
Portugal (Herschelschule) – Tschechien (Brinker Schule)
Im 1. Halbfinale mußte die Verlängerung her, wo dann Deutschland das glücklichere Ende für sich hatte mit dem entscheidenden Versuch. Im zweiten Halbfinale setzte sich Portugal souverän gegen Tschechien durch.
Im anschließenden kleinen Finale um Platz 3 konnten die Iren dann ihren Erfolg mit einem Sieg über Tschechien feiern.
Eine tolle Veranstaltung mit sehr gutem Rugby und einem guten Fair Play-Anspruch. Bei der Siegerehrung durch Vertreter der Sparkasse wurden allen Schulen Eintrittskarten für die 7er-EM, die Peugeot Hannover Sevens 2008, in der AWD-Arena überreicht.
Hier die Platzierungen:
Finale: Deutschland – Portugal am 13.7.2008 in der AWD-Arena
3. Platz: Irland (KGS Pattensen)
4. Platz: Tschechien (Brinker Schule)
…
14. Platz: Polen (SZ Bemerode)
Vorbereitet wurden die Schulen von den engagierten Schulkoordinatoren Torge Wittke, Rafael Pyrasch, Frank Himmer und Peppo Blume. Viele Schulen haben zum 1. Mal Rugby im Programm wie die Brinker Schule, die IGS Langenhagen, die KGS Laatzen, die Tellkampfschule oder die Realschule Misburg.
Viele weitere Infos und Fotos zur Schul-Mini EM 2008 und zu den Peugeot Hannover Sevens gibt es auf www.hannover-sevens.de
|