Registrieren
Daniel Carter geht doch nicht nach Toulon...
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Freitag, 27. Juni 2008

Image

…aber dafür zieht es den Verbinder der All Blacks nach Perpignan.

Ausschlaggebend für seine Entscheidung Pro-Perpignan war laut Carter die Aussicht mit Perpignan in der kommenden Saison Heineken Cup spielen zu können, wohingegen Toulon als Aufsteiger (noch) nicht in der Champions League des europäischen Rugby mitwirken kann.

Laut Carter ist es ihm wichtig, wenn er nach Europa kommt, sich mit den besten Spielern Europas messen zu können, da er sich selbst ein Bild von den stärken und schwächen des europäischen Rugbys machen möchte und diese Möglichkeit biete sich ihm bei Perpignan.

Carter ist der erste All Black, dem eingeräumt wurde, trotz seines Auslandsengagement weiter dem Kader der “Schwarzen” angehören zu dürfen.

Allerdings sieht Carter seine Nominierung für die All Blacks keinesfalls als Selbstverständigkeit an. “Ich möchte mich bei der NRZU für diese einmalige Gelegenheit bedanken. Niemand bekommt das schwarze Trikot geschenkt man muss es sich durch konstant gute Leistung immer wieder aufs Neue verdienen und genau das werde ich versuchen in meiner neuen Umgebung zu tun”, so Carter. “Der Rugby World Cup 2011 (in Neuseeland) wird eine phänomenale Veranstaltung und meine Priorität war es stets dort mitwirken zu können”, Carter weiter.

Was Carter für seinen Halbjahresvertrag bei Perpignan erhalten wird, ist nicht bekannt. Aber mit Sicherheit wird es ein Salär sein, dass seinem Standing als weltbester Spielmacher gerecht wird.

Im Vorfeld des Wechsels, musste noch geklärt werden, ob Carter trotz seines bestehenden Vertrags mit den All Blacks, welche von Adidas ausgestattet werden, in den Puma Trikots von Perpignan auflaufen können wird, aber die Parteien konnten auch in diesem Punkt eine Einigung erzielen.

Toulon hat trotz Carters Absage, mit Andrew Merthens, einen weiteren All Blacks Verbinder in seinen starbesetzten Reihen.

Hier ein Video aus den neuseeländischen Nachrichten.

War Carter Entscheidung für ein halbes Jahr nach Frankreich zu wechseln die Richtige? Schreibt selbst einen Artikel für TotalRugby oder nutzt die Kommentarfunktion

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

king carlos said:

217
...
Für DC lohnt es sich auf jeden Fall, aber für Perpignan sehe ich keinen großen Vorteil. Dafür müsste Carter dort länger spielen als ein halbes Jahr.
Juni 27, 2008

Windwalker said:

474
...
Vielleicht lockt das aber Sponsoren und Zuschauer, weil er die Mannschaft attraktiver macht und ein Hingucker ist!?
Juli 04, 2008

king carlos said:

217
...
Aber eben nur für ein halbes Jahr. Außerdem muss er sich erstmal integrieren und eingewöhnmen. Dadurch überwiegen für mich die negativen Aspekte. Mit mehr Zuschauern und Sponsoren bekommen sie wahrscheinlich gerade das Gehalt für DC wieder, wenn überhaupt.
Juli 04, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. Juni 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement