Hamburger Rugby-Verband bietet Trainerlehrgang mit "Lofty" Stevenson an
|
|
Geschrieben von Matthias Hase
|
Freitag, 22. Juli 2011 |
Lofty Stevenson
Der Hamburger Rugby-Verband bietet in der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 ein wahres Schmankerl an: Am Freitag, den 5. August (18 Uhr bis 21 Uhr), sowie Sonnabend, den 6. August (acht Uhr bis 20 Uhr), organisiert der HHRV einen Trainerlehrgang für Level B/C in der Rugbyarena Saarlandstraße. Als Referent leitet Philip "Lofty" Stevenson den Lehrgang. Unter dem Titel "Practical Coaching Assistance" vermittelt Stevenson entsprechende Inhalte an interessierte Coaches.
Themen sind dabei: Planung und Durchführung von Trainingseinheiten sowie die Erstellung einfacher Spielpläne. Das Einstudieren von "Key Factors", Standardsituationen wie das angesetzte Gedränge, Ankick und Gassen sowie Pakete und offene Gedränge. Zudem wird der Hintermannschaftsangriff behandelt.
"Lofty" Stevenson hat bereits in der 1.Bundesliga verschiedene Vereine trainiert (SC Frankfurt 1880, RK 03 Berlin) und war beim DRV für die U21 und 7er-Mannschaft der Männer zuständig. Nun bietet er mit seinem Unternehmen "Lofty Stevenson Coaching und Consulting" seine Dienste als Trainer und Trainerausbilder an. Vereine können sich den Neuseeländer somit tageweise mieten. Diese Dienste haben sich auf diese Weise bereits zahlreiche Teams aus der 1. und 2. Bundesliga gesichert. Nun holt der Hamburger Rugby-Verband den neuseeländischen Rugbyexperten in den Norden der Rugby-Republik. Die Kosten für die Teilnahme an dem Lehrgang betragen 50 Euro (für Teilnehmer aus Hamburg: 30 Euro). Zu überweisen ist der Betrag auf das Konto des Hamburger Rugby-Verbandes: Postbank Hamburg, Kto.-Nr.: 1032207, BLZ.: 20010020, Stichwort "HHRV-Trainerlehrgang". Ansprechpartner ist HRC-Trainer Jan Höhler (0172/435 06 07,
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
). Er gibt bei Bedarf weitere Informationen zu Ablauf und Umfang des Lehrganges.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 22. Juli 2011 )
|