Die Düsseldorf Dragons sind bereit für den Rugby World Cup
Auch wenn es sportlich nicht gereicht hat wird der Rugby World Cup 2011 in Neuseeland, nicht ganz ohne deutsche Beteiligung ausgetragen werden. Drittligist TuS Düsseldorf, wird die deutschen Farben im September und Oktober beim weltgrößten Rugby-Ereignis vertreten.
Die zum Konzern der Deutschen Post AG gehörende DHL ist einer der Hauptsponsoren der siebten Rugby-Weltmeisterschaft und hat gemeinsam mit den Dragons einen Werbeclip aufgezeichnet, der während der Titelkämpfe in sämtlichen WM-Stadien zu sehen sein wird. „Thorsten Zeisig von Meavision Media hat den Kontakt zu uns hergestellt und gefragt ob wir daran interessiert wären mit unserer international besetzen Mannschaft an dem Clip mitzuarbeiten, um der ganzen Sache einen authentischen Look zu verpassen“ so Düsseldorfs Spielertrainer John Thomson, seines Zeichens selbst ein stolzer Schotte. Die Nordrhein-Westfalen verfügen in der Tat über eine Mannschaft mit Spielern aus aller Herrenländer, neben Thomson finden sich im Kader Spieler aus Irland, Frankreich, Australien, Japan, Italien und den USA. Daneben gibt es natürlich auch ein paar Deutsche die für den Tabellenvierten der 3. Liga Süd-West auf Punktejagd gehen, so sind beispielsweise die Brüder Jerome und Ansgar Ruhnau die in der abgelaufenen Saison für den Deutschen Meister Heidelberger RK auf Punktejagd gingen Produkte der Düsseldorfer Talentschmiede.
Hier gibt es den fertigen Werbeclip!
Am 24. Juni, Drehtag des Werbefilms, gab es wenig Schlaf für die Rugger, um 20:00 Uhr wurde mit den Dreharbeiten begonnen und der lange Drehtag sollte erst am nächsten Morgen um 8:30 Uhr enden. „Es war wirklich harte Arbeit, aber jeder der dabei war fand es sehr spannend. Jetzt sind wir natürlich alle auf das Endprodukt gespannt“ sagt Thomson.
Wir werden den fertigen Werbeclip hier natürlich mit Euch teilen, sobald er fertig ist. Zur Einstimmung hier schon einmal eine kleine Fotogalerie.
|