SR Extra Time: Blues und Crusaders komplettieren Halbfinal-Quartet
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Dienstag, 28. Juni 2011 |
Waratahs Kapitän Phil Waugh bestritt gegen die Auckland Blues das letzte Spiel für seine Provinz, der große Kämpfer wird nach dem Rugby World Cup 2011 seine aktive Laufbahn beenden
Endlich stehen sie fest, die Kandidaten der Halbfinals im Super Rugby, das diese Saison so spannungsgeladen war wie fast nie.
Am Freitag setzten sich die Blues mit 26:13 gegen die Waratahs durch. Die "Blauen" stehen nach dem Sieg gegen die von Verletzungen geplagten "Tahs" am kommenden Samstag mit den Reds in Brisbane im Halbfinale. Lachie Munro war auf Blues-Seite eifrigster Punktesammler und steuerte 16 Zähler zum Erfolg bei.
Auch die Crusaders sind eine Runde weiter, nachdem sie die Sharks am Samstag souverän mit 36:08 besiegten. Die "Kreuzritter" müssen in ihrem Halbfinale am zweiten Juli bei den Stormers in Kapstadt ran. Die "Haie" sahen kein Land und kamen nur zu einem Versuch durch Willem Alberts (10.) und einem verwandelten Straftritt durch Patrick Lambie (42.). Ansonsten spielten nur die Crusaders, die ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen. Erfolgreichster "Kreuzritter" war Dan Carter mit 19 Punkten. Die Stormers werden im Semifinale mit Shalk Brits auflaufen, der von den Saracens kurzfristig ausgeliehen wurde und den verletzten Duane Vermeulen ersetzen wird. Die Erlaubnis von Sanzar hierzu lag am Montag vor, als Brits auch seine erste Trainingseinheit im Stormerstrikot absolvierte.
|