In Frankfurt sicherten sich am Wochenende der SC 1880 Frankfurt bei der U10 und der Berliner Rugby Club bei der U12 den Titel
Am Samstag (11.6.) und Sonntag (12.6) wurden in Frankfurt die Deutschen Meisterschaften der U10 und U12 ausgespielt. Bei herrlichem Wetter und genau den richtigen Temperaturen begannen am Samstag um 13.00 Uhr die Spiele.
In beiden Altersklassen galt es am Samstag in seiner Gruppe bei den Vorrundenspielen die Punkte zu holen, um am Sonntag ins Halbfinale einziehen zu können.
Bei der U10 zeigte sich schon in den ersten Spielen die Dominanz der beiden Favoriten SC Germania List und SC 1880 Frankfurt.
Spielerisch stachen diese beiden Vereine deutlich heraus, so dass sie auch verdient am Sonntag im Finale gegeneinander antraten. Hier entschied Frankfurt das Spiel für sich und wurde Deutscher Meister. Aber auch im Spiel um Platz 3, VfR Döhren gegen TSV Handschuhsheim war es durchaus spannend, so dass erst in der 2x3 minütigen Verlängerung der entscheidende Versuch fiel und sich VfR den 3. Platz sichern konnte.
In der U12 zeigte sich nach der Vorrunde deutlich wer hier die Nase vorn hat. Der BRC, SC 1880 Frankfurt, DSV 78 und die Rhinos Mönchengladbach zogen durch ihre guten Leistungen in der Vorrunde in die Halbfinalbegegnungen sein. Der BRC ließ die Jungs und Mädchen aus Hannover nicht ins Spiel kommen und zog verdient ins Finale ein. In der 2. Halbfinalsbegegnung sah es schon anders aus. Die "Frankfurter Jungs" und die Kinder der Rhinos schenkten sich in diesem Spiel nichts. Nach der regulären Spielzeit stand es 10:10. Auch die 2x3 Minuten Verlängerung änderten nichts an dem Spielstand. Im Sudden Death von 4 Minuten sollte anschließend die Entscheidung fallen, doch auch hier stand auf beiden Seiten die Verteidigung so gut, dass kein Versuch fiel. Dies war am Ende zu aller Leitwesen, da es nun galt per Los zu entscheiden wer ins Finale einzieht. Die maximale Spielzeit der Kinder pro Tag darf hier nicht überschritten werden und so sieht unsere Regelwerk diese Entscheidungsmöglichkeit vor, sagte DRJ Spielleiterin Romana Thielicke. Die Mannschaft aus Frankfurt hatte auf heimischem Rasen das Glück auf ihrer Seite und so zogen sie ins Finale ein. In diesem konnte 80 an ihre sehr guten Leistungen aus den anderen Spielen nicht anknüpfen, was sicherlich auch dem Halbfinale geschuldet war und verlor gegen den Berliner Rugby Club, der am Ende verdient Deutscher Meister wurde. Im Spiel um Platz 3 wollten die Rhinos nun punkten und auf dem Podest als Dritter der DM stehen. In einem spannenden Spiel gegen DSV 78 gewannen die Rhinos knapp und konnten ihr Ziel so erreichen.
Abschlusstabelle U10
1. SC 1880 Frankfurt
2. SC Germania List
3. VfR Döhren
4. TSV Handschuhsheim
5. BRC
6. Rugbyunion Hohen Neuendorf
7. RGH
8. Rhinos Mönchengladbach
Abschlusstabelle U12
1. BRC
2. SC 1880 Frankfurt
3. Rhinos Mönchengladbach
4. DSV 78
5. VfR Döhren
6. TSV Handschuhsheim
7. HTV
8. SG Hennigsdorf / VRC
Vielen Dank an den SC 1880 Frankfurt für die tolle Organisation vor Ort und den Schiedsrichtern die an diesem Wochenende auf dem Platz standen.
|