Zwei aus zwei - die Weltauswahl der Barbarians siegt auch gegen Wales
Geschrieben von TotalRugby Team
Mittwoch, 8. Juni 2011
Drei Waliser waren zu noch zu wenig um Debütant Willie Mason am Offload zu hindern, der Ex-Rugby-League-Star hatte einen verheißungsvollen Einstand
Sein Comeback hatte sich Gavin Henson sicherlich anders vorgestellt. Der 29-jährige Waliser musste sich mit seinen Jungs den Barbarians in letzter Minute mit 28:31 geschlagen geben. Wales brachte keine gute Leistung auf den Platz, da machte auch Henson keine Ausnahme. Der Innendreiviertel zeigte sich nach der Begegnung maßlos enttäuscht über die eigene Leistung und sagte, dass er zwar stolz sei, nach über zwei Jahren endlich wieder das Nationalmannschaftstrikot überziehen zu dürfen, aber mit einigen seiner Entscheidungen während der Partie im Nachhinein nicht zufrieden wäre. Sicher, im Weltmeisterschaftskader von Warren Gatland aufgelistet zu werden, kann er sich nach dieser Leistung jedenfalls noch nicht sein. Gatland zeigt sich dennoch geduldig mit seinem Schützling, der nach Aussage vom Trainer zwar ein bisschen eingerostet ist, aber gute Ansätze zeigte und in den kommenden Spielen für die Nationalmannschaft weiter die Möglichkeit haben wird, sich für den WM-Kader zu empfehlen.
Auf der anderen Seite feierte Willie Mason sein Debüt im Trikot der Barbarians. Der 31-jährige Ex-Rugby-League-Star ließ sich seine Unerfahrenheit nicht anmerken und bereitete zwei Versuche der Baa-Baas vor. Der Innendreiviertel wurde von Dai Young in der 65. Minute für Seru Rabeni eingewechselt und machte seine Sache gut. Mason wird in der kommenden Saison für Toulon in der Top 14 spielen. Young steht hinter ihm und sagte, dass es zwar eine große Herausforderung sei, mit 31 Jahren ins Rugby Union zu wechseln, er aber von Masons Fähigkeiten im Angriff und der Verteidigung überzeugt wäre.