Registrieren
SR Extra Time: Blues und Reds stolpern / Stormers mit Kantersieg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 7. Juni 2011

Image
Verpasste das französische Finale mit Toulouse, um zu den Sharks nach Südafrika zurückzukehren - Frankreichs Ex-Nationalspieler Frederic Michalak

Die Brumbies entzauberten die Reds am vergangenen Samstag und entschieden die Partie im Suncorp Stadium (Brisbane) mit 22:14 für sich. Das Kellerkind aus Canberra führte zur Halbzeitpause bereits mit 19:11. Matt Giteau hatte den Tabellenführer mit vier Straftritten (2./7./17./31.) und der Erhöhung von Stephen Moores Versuch (19.) ordentlich in die Bredouille gebracht. Quade Cooper hatte zwar zweimal zwischen die Stangen getroffen (5./9.) und Ben Lucas zu fünf Punkten abgelegt (37.), dennoch zeichnete der Halbzeitstand ein düsteres Bild für den Klassenprimus. Das Verletzungspech des Tabellenführers zeigte sich auch in dieser Partie, so musste Digby Ioane in der 48. Minute nach einer Kopfverletzung vom Platz, Ben Lucas folgte ihm nur wenig später (61.) mit einem lädierten Ellbogen. So hatten die Brumbies mit Sicherheit auch ein wenig den Brisbaner Ausfällen zu verdanken, dass sie die zweite Spielhälfte dominierten. Viele Punkte fielen dennoch nicht mehr im zweiten Durchgang. Cooper war in der 55. Minute nochmals per Straftritt erfolgreich, Giteau tat es ihm in der Nachspielzeit gleich (80.+1). Die Reds stehen dennoch weiterhin auf Rang Eins der Tabelle und sind kommenden Samstag bei der Western Force zu Gast, die immerhin einen Platz vor den Brumbies in der Tabelle steht.

Die Stormers stehen nach ihrem 40:03-Pflichtsieg beim Schlusslicht Melbourne Rebels auf Tabellenrang Zwei und überholten somit die Blues, die mit 11:16 gegen die Chiefs verloren.  Die "Rebellen" hatten den Gästen lediglich einen verwandelten Straftritt von Julian Huxley entgegenzusetzen. Die Stormers kamen zu fünf Versuchen durch Bryan Habana (17.), Kurt Coleman (53.), Jaque Fourie (57.), Nick Koster (78.) und Jean de Villiers (80.) und führten zu Halbzeit bereits mit 16:03. Schlusslicht hin oder her, die Rebels machten es den Stormers viel zu leicht. Ein so großes Leistungsgefälle will man im Super Rugby nicht sehen.

Die Blues verloren, wie bereits erwähnt mit 11:16 gegen die Chiefs und sind somit auf Tabellenrang Drei abgerutscht. Wenn die Jungs aus Auckland weiterhin Aussichten auf die Play Offs haben wollen, müssen sie sich am kommenden Samstag bei den Crusaders gehörig anstrengen. Die für die Endrunde in Frage kommenden Tabellenplätze sind nämlich so dicht aneinander gestaffelt, dass sich eigentlich kein Team mehr einen groben Schnitzer erlauben kann.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Hurricanes - Lions 38:27
Blues - Chiefs 11:16
Reds - Brumbies 14:22
Cheetahs - Sharks 18:23
Highlanders - Force 14:21
Rebels - Stormers 3:40
Bulls - Waratahs 23:17

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement