Registrieren
Berliner Rugby Club ist Deutscher U14 Meister
Drucken
Geschrieben von Anja Müller   
Sonntag, 5. Juni 2011

Image
Die U14 des Berliner RC holte in Hannover die Deutsche Meisterschaft - (c) Miriam May

An einem noch spannenderen 2. Tag der Deutschen U14 Meisterschaft gab es durchweg hochklassiges Jugendrugby zu sehen.

Den Beginn machten im ersten Halbfinale der TSV Handschuhsheim gegen Frankfurt 1880. In dem 2x20 Minuten dauernden Spiel gab es lange keinen Favoriten, die Löwen konnten jedoch das Spiel knapp mit 17:10 für sich entscheiden.

Im zweiten Halbfinale musste sich Gastgeber Victoria in einem ganz engen Match dem späteren Meister BRC knapp mit 0:7 geschlagen geben.



Die tapfer kämpfende SG Stahl-Henningsdorf kam im Spiel um Platz 5 bei den Rhinos aus Mönchengladbach mit 0:31 unter die Räder.

Im Spiel um Platz 3 mussten die Victorianer Zebras und die Frankfurter dann erstmalig in die Verlängerung, da es bei Spielende 7:7 stand.

Die Zebras hatten spielerische Vorteile, die sie dann endlich in der zweiten Verlängerungshalbzeit in Punkte umwandeln konnten. Mit dem Endergebnis von 14:7 sicherten sich die Gastgeber den guten 3. Platz in einem hervorragenden Teilnehmerfeld.

Im Finale wirkten die Handschuhsheimer Löwen stehend k.o. und der Berliner Rugby Club war in allen Belangen überlegen, was sich in dem Endergebnis von 39:7 deutlich widerspiegelte.

Es war ein von den Victorianern perfekt organisiertes Turnier mit super spannenden und knappen Spielen. Die einhellige Meinung war, dass alle vier Halbfinalisten leistungsmäßig auf einem gleich hohen Niveau gespielt haben und eigentlich alle den Titel verdient hätten.

Gratulation an den Berliner Rugby Club aus Niedersachsen und Danke an den TSV Victoria Linden für eine schöne Meisterschaft.

Tabelle:
1. Berliner Rugby Club
2. TSV Handschuhsheim
3. TSV Victoria Linden
4. Frankfurt 1880
5. Rhinos Mönchengladbach
6. SG Stahl-Henningsdorf-Velten


Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Niels Sander said:

2085
Super Spiele
Ich kann mich Anjas Aussage nur anschließen, dass alle 4 Teams aus den Halbfinalen auf Augenhöhe waren. Jede Mannschaft hätte den Titel verdient. Das war geiles Rugby auf hohem Level.
Leider konnte man dies von den Schiedsrichtern nicht behaupten. Nicht alle Spiele wurden sportlich entschieden, sondern durch fragwürdige Entscheidungen beeinflusst.
Merkwürdig ist meiner Meinung auch, dass Spielgemeinschaften unter verdecktem Clubnamen antreten bzw. Spielgemeinschaften zum Turnier gebildet werden, die im Landesverband noch im Wettkampf gegenander spielen. Das diese dennoch nicht in die Halbfinale einziehen könnte man als gerecht bezeichen.
Sportlich unfair ist auch, dass nicht alle Teams an der Siegerehrung teilnahmen.

Vielen Dank an alle Helfer des TSV Victoria für die tolle Veranstaltung!!!!!!
Juni 06, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 5. Juni 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement