Registrieren
iRB 7s: Boks siegen in London / Kiwis gewinnen die Series
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 26. Mai 2011

Image
Fiji und Südafrika machten in London die Sache unter sich aus.

Neuseeland erklomm ein weiteres mal (nun neun Titel in den letzten zwölf Jahren) den Thron des internationalen Siebener-Rugbys. Hierzu fiel die Entscheidung als man Argentinien im Viertelfinale des Londoner Turniers mit 31:14 schlug und Kenya mit 19:17 gegen den größten Rivalen England gewann. Die Neuseeländer sind nun nicht mehr einzuholen, trotz der Halbfinalniederlage mit 12:42 gegen Fiji und obwohl am kommenden Wochenende noch das schottische Turnier ansteht.

Die Engländer gingen ihrer Hauptstadt dennoch nicht leer aus, als kleines Trostpflaster holte man sich mit einem 22:07 gegen Portugal den Titel im Shield-Finale. Englands Head Coach Ben Ryan zeigte sich zwar maßlos enttäuscht, gab sich aber immer noch hoffnungsvoll, dass ein zweiter Platz in der Gesamtwertung mit einer guten Leistung am kommenden Wochenende in Schottland drin sei.

Turniersieger in London wurde Südafrika, das sich bei Fiji im Finale für die Niederlage in den Pool-Spielen revanchierten und mit 24:14 gewannen. Die Springboks haben ebenfalls ein Auge auf den zweiten Platz in der Gesamttabelle geworfen und werden es den Engländern in Edinburgh sicherlich nicht leicht machen. Titelverteidiger Samoa schlug im Plate-Finale Australien mit 22:12 und steht in der Gesamtwertung auf Rang Vier.

Mit 54.357 Zuschauern an einem Tag waren die London 7's das bestbesuchteste Turnier in der Geschichte der IRB 7's.

Die Top Fünf der Sevens Worls Series bis dato:

1. Neuseeland 150 Punkte
2. England 121 Punkte
3. Südafrika 116 Punkte
4. Samoa 112 Punkte
5. Fiji 110 Punkte

Ihr kennt das Spiel mit der Video-Playlist. Vor und zurück mit den Pfeiltasten, oder zurücklehnen und alles am Stück genießen. Wir haben für Euch Turnierhighlights, die 7 besten Versuche, ein Clip über den außergewöhnlichen Besucheransturm im "home of english rugby" und als Bonus das hochspannende Finale zwischen Südafrika und Fiji in voller Länge! Für die Firefox-User unter Euch hier ein direkter Link zur Playlist.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. Mai 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement