Registrieren
Aviva Premiership: Die Tigers schlagen und die Saracens treten sich ins große Finale
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 19. Mai 2011

Image
Manu Tuilagi kassierte für seine Boxeinlage gegen Northamptons Chris Ashton eine 5-wöchige Spielsperre

Im letzten Kampf um die Krone des englischen Rugbys werden sich die Leicester Tigers und die Saracens aus St. Albans am 28. Mai in Twickenham gegenüber stehen.

Leicester setzte sich bereits am vergangenen Samstag gegen die Northampton Saints mit 11:03 durch und stand somit als erster Finalteilnehmer fest. Alesana Tuilagi war hier der Mann der Stunde, der seinen Jungs mit dem einzigen Versuch der Partie das Ticket löste (71.). Lange Zeit hatten die Zuschauer keine Punkte gesehen. Erst in der 36. Minute änderte Toby Flood dies mit einem verwandelten Straftritt, mit dem die Gastgeber in Führung gingen. Zehn Minuten später glich Stephen Myler ebenfalls mit einem Straftritt aus und sorgte somit für die einzigen Northamptoner Punkte der Begegnung. Flood brachte Leicester nach dem Seitenwechsel ein weiteres Mal in Führung (59.). Erleichterung kam jedoch erst gegen Ende der Partie auf, als Alesana Tuilagi nach einem Lauf über knapp 35 Meter zu fünf Punkten ins Saints-Malfeld eintauchte. Beide Teams schenkten sich nichts über die gesamte Spielzeit und boten den Zuschauer einen wahren Halbfinalthriller, der womöglich ein anderes Ende genommen hätte, wenn Leicesters Manu Tuilagi in der 32. Minute für eine Attacke auf Chris Ashton Rot statt Gelb gesehen hätte, was durchaus berechtigt gewesen wäre. Zugegeben: Ashton hatte den Zwist zwar begonnen, Tuilagis Reaktion war jedoch vollkommen überzogen und ungerechtfertigt und wurde folgerichtig vom Sportgericht mit einer 5-wöchigen Sperre geahndet. Ursprünglich war eine 10 Wochen-Sperre gefordert worden, doch die Einsicht des Sünders, so wie seine Unerfahrenheit wurden strafmindernd berücksichtigt. 

Als zweiter Teilnehmer des Finales standen die Saracens fest, die sich am Sonntag mit einem knappen 12:10 in einer nicht wirklich schön anzusehenden Partie gegen Gloucester durchsetzten. Owen Farrell steuerte hierbei mit vier Straftritten die gesamte Punktausbeute der "Sarazenen" bei (16./22./41./72.). Auf der anderen Seite das gleiche Bild: Auch hier konnte nur Nicky Robinson punkten. Im ersten Durchgang jedoch nur mit einem Straftritt (40.+2). Genau wie im ersten Halbfinale des Wochenendes fiel der einzige Versuch der Partie erst sehr spät. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber mit 09:03. Robinson brachte Gloucester mit seinem Versuch jedoch auf 09:08 heran und mit seiner Erhöhung sogar in Führung (68.). St. Albans Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur wenige Augenblicke später traf Farrell ein weiteres mal (72.) und sorgte somit für die letzten Punkte der Begegnung. Gloucesters Head Coach Bryan Redpath gab nach Spielende zu, dass er selbst nach Robinsons Versuch nicht mit einem Sieg gerechnet hatte, zeigte sich aber dennoch "stolz wie Oskar" auf seine Jungs, denen man - seiner Aussage nach - zu Anfang der Saison noch nicht mal einen Playoff-Platz zugetraut hätte.

Am 28. Mai kommt es also zum Kampf der zwei Titanen, welche die Saison wie kein anderer dominiert haben. Über dies hinaus haben die Saracens die Chance, sich für die Finalniederlage gegen die Tigers im letzten Jahr zu revanchieren. Hier setzte sich damals Leicester mit 33:27 durch. Es ist also für alles gesorgt, was einen spannendes Finale ausmacht! Es ist angerichtet - Bon Appétit!

Die beiden Highlight-Clips vom Wochenende in Form der Youtube-Playliste. Mit den Pfeiltasten könnt ihr von Clip zu Clip springen, viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ach doch - die Boxeinlage von Manu Tuilagi ist natürlich auch dabei! Der Firefox scheint ein Problem mit unseren Playlists zu haben, mit Google Chrome (Win/Mac) und Safari (Mac) funktionieren diese ohne Probleme. Wenn ihr das Video sehen könnt bzw nicht sehen könnt, wäre es super wenn ihr kurz ein Kommentar hinterlasst mit welchem Browser und Betriessystem ihr unterwegs seid - Danke!

Artikel empfehlen
Kommentare (5)add comment

Uwe Diedrichs said:

96
...
Ich hab wieder das leere Feld.
Mai 19, 2011

TotalRugby Team said:

366
...
Browser?
Mai 19, 2011

Uwe Diedrichs said:

96
...
Firefox akt. version, flashplayer akt. version, cache gereinigt, Win7 64bit, aber der SR youtube player gestern ging (nur der clip in D nicht). Vielleicht liegt es an den playlists, wenn einzelne clips funktionieren.
Mai 19, 2011

Uwe Diedrichs said:

96
...
Hab jetzt google chrome inst. damit geht es.
Mai 19, 2011

Markus Krajc said:

710
...
kann jemand noch mal den direkten link einstellen. Das wäre klasse!
Mai 22, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 19. Mai 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement