Finale München - Heidelberg
Am Samstag, 14. Mai 2011, fand in Berlin der Capital Cup – das erste Touch-Rugby-Turnier dieser Saison in Deutschland – statt. Es waren insgesamt 8 Mannschaften am Start: München, Berlin / Leipzig, Rüthen, Köln, Berlin TiB, Heidelberg und Vagabonds.
Die Vorrunde wurde in zwei Pools mit je 4 Mannschaften gespielt. In den Halbfinals konnten sich Heidelberg gegen Frankfurt und München gegen Berlin durchsetzen und ins Finale einziehen.
In einem spannenden Spiel um Platz 3 konnte Berlin den Heimvorteil nutzen und das Spiel gegen Frankfurt gewinnen.
Nachdem der Wettergott den Touchies über den gesamten Tag gut gesonnen war, gab es pünktlich zum Finale einen kurzen Regenschauer, der zum Glück nicht sehr lange anhielt. Heidelberg – zum ersten Mal in der Geschichte von Touch Heidelberg im Finale – konnte gut mit dem Team aus München mithalten und musste sich nur knapp mit 3-4 gegen München geschlagen geben.
Der Turniertag fand seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen aller Teams mit Siegerehrung und der Ehrung der besten Spieler der einzelnen Teams. Bester Spieler des Turniers wurde Luke aus Köln. Beste Spielerin wurden die 3 Mädels aus Heidelberg (Claudia, Tina, Vero), die – wie auch ihre Kölner Mitstreiterinnen – das gesamte Turnier ohne Auswechselspielerinnen durchgespielt haben.
Herzlichen Dank den Organisatoren in Berlin für ein tolles Turnier!
|