Der Veltener RC beim Gedränge
Ganz knapp ging es in der 3. Liga Süd-West zwischen dem TSV Nürnberg und den Dragons aus Düsseldorf zu. Doch obwohl die Düsseldorfer für ihre weite Anreise (450 km) mit nur einem Defensiv-Bonus belohnt wurden, bleiben sie in der Tabelle vor den siegreichen Franken. Der RC Mainz konnte mit einem 5 Punkte Sieg über die rheinlandpfälzischen Nachbarn aus Trier die Führung auf die Drittplatzierten Aachener um ein Pünktchen ausbauen und das obwohl den Öchern im NRW-Duell mit dem RC Bonn-Rhein-Sieg ein Auswärtssieg gelang.
Der RC Konstanz unterlag im Südgipfel der Regionalliga Baden-Württemberg auf heimischen Rasen dem Freiburger RC. Die Reserve des Drittligameisters Heidelberger TV hatte mit der Zweiten des Bundesligaaufsteigers aus Pforzheim überhaupt keine Probleme und fuhr einen souveränen 5-Punkt-Sieg ein.
In Bayern geht es stets etwas gemütlicher zu, wenn es um die zeitige Übermittlung der Spielergebnisse geht. Fest steht, dass StuSta II, anders als die erste Mannschaft, nicht gegen den München RFC gewinnen konnte und dass der Augsburg RFC beim TV Memmingen einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Wie Tabellenführer Regensburg 2000 gegen Illesheim spielte, erfahren wir vermutlich erst im Laufe der Woche.
Im benachbarten Hessen bleibt der RK Heusenstamm II Ligamaßstab. Insbesondere nachdem die zweitplatzierte TG Darmstadt überraschend beim Liga-Vierten aus Gießen unterlag.
Im Norden gab es nach der Auswärtsniederlage der Welfen Braunschweig bei den Hamburg Exiles einen Führungswechsel. Fortan führt die SG 08 Ricklingen/Wunstdorf das Klassement an, die Niedersachsen siegten bei der Union 60 aus der schönen Hansestadt Bremen.
Der Veltener RC und der USV Jena konnten ihr Ansinnen die Berliner Dominanz in der Ostliga einzudämmen nur teilweise verwirklichen. Während der USV Jena beim Berliner SC zu einem umjubelten Auswärtssieg kam, unterlagen die Veltener im heimischen Brandenburg dem Berliner SV 92.
Wir warten noch auf das Ergebnis der Begegnung zwischen dem RC Worms und dem TuS Hochspeyer. Können aber vermelden, dass Stade Sarrois das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Worms und Mainz gewinnen konnte.
3. Liga Süd-West
Samstag, 7. Mai TSV 1846 Nürnberg : TuS 95 Düsseldorf 18:17 RC Mainz : FSV Trier-Tarforst 64:14 | Spielbericht RC Bonn-Rhein-Sieg : RC Aachen 3:17
RL Baden-Württemberg
Samstag, 7. Mai RC Konstanz : Freiburger RC 7:39
Sonntag, 8. Mai Heidelberger TV II : TV Pforzheim II 60:14
RL Bayern
Samstag, 7.Mai StuSta München II : München RFC II 10:50 RC Regensburg 2000 : Illesheim RFC
Sonntag, 8. Mai TV Memmingen : Augsburg RFC 0:24
RL Hessen
Samstag, 7.Mai
URC Gießen 01 : TG Darmstadt 38:7
Sonntag, 8. Mai RU Marburg : SC Frankfurt 1880 III 12:43 | Spielbericht RK Heusenstamm II : SG Hausen/Babenhausen 65:12
RL Nord
Samstag, 7. Mai FT Adler Kiel : FC Schwalbe 59:14 | Spielbericht SG Jesteburg/Geesthacht : FC St. Pauli II 3:83 Union 60 Bremen : 08 Ricklingen/Wunstorf 15:30 | Spielbericht
Sonntag, 8. Mai Hamburg Exiles RFC : Welfen Braunschweig 23:10
RL Ost
Samstag, 7. Mai Veltener RC : Berliner SV 92 8:31 Berliner SC : USV Jena 22:29
Sonntag, 8. Mai Berliner RC III : RU Hohen Neuendorf II 51:14
RL RLP
Samstag, 7. Mai RC Worms : TuS Hochspeyer
Sonntag, 8. Mai Stade Sarrois Rugby : SG Mainz / Worms
|