Victoria Linden möchte zwar das Zweitliga-Endspiel bestreiten, aber dennoch auf den Aufstieg verzichten - (c) Stefan Dinse
Der Deutsche Rekordmeister TSV Victoria Linden steht nach dem letzten regulären Spieltag der 2. Bundesliga Nord/Ost als Meister fest. Die Zebras bezwangen an der heimischen Fösse den Hamburger RC. Während die Lindener die Liga nun in Richtung Oberhause verlassen dürften, aber aufgrund ihres dünnen Spielerkaders nicht wollen, wollen die Hansestädter nicht weg aus Liga zwei, müssen aber aufgrund ihrer Tabellenposition den Gang in die Regionalliga antreten. In den weiteren Begegnungen unterlag die Reserve des Berliner RC der SG SV Odin / VfR Döhren und die SC Germania List deklassierte Stadtrivalen DRC Hannover.
Die Absteiger der Südliga kommen aus Stuttgart und München. Der Stuttgarter RC zeigte beim letzten Heimspiel gegen die Zweite der Löwen aus Handschuhsheim eine gute Leistung, ein Sieg wollte dem amtierenden Meister und Beinah-Aufsteiger in die 1. Bundesliga freilich auch diesmal nicht gelingen. Die Studenten aus München konnten zwar das hochspannende Lokalderby mit dem München RFC siegreich gestalten, doch der zweite Sieg im 18. Spiel kam zu spät, weshalb es in der bajuwarischen Hauptstadt in der kommenden Spielzeit nur noch einen Zweitligisten geben wird. Für Aufsteiger TV Pforzheim erwies sich auch das Reserveteam des Deutschen Meisters, immerhin Vierter der 2. Bundesliga Süd/West, nicht als ernstzunehmende Prüfung. Die Goldstädter verbuchten in ihrem 17. Spiel den 17. Sieg mit Bonuspunkt. Bundesligaabsteiger ASV Köln bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Wochen und gewann auf heimischen Rasen auch gegen den SC Frankfurt 1880 II.
Nord
Samstag, 7. Mai TSV Victoria Linden – Hamburger RC 29:14 | Spielbericht
Berliner RC II – SG SV Odin / VfR Döhren 27:28
SC Germania List – DRC Hannover 52:0
Süd
Samstag, 7. Mai Stuttgarter RC – TSV Handschuhsheim II 12:31
ASV Köln – SC Frankfurt 1880 II 26:20
StuSta München – München RFC 12:11 | Fotos
Heidelberger RK II – TV Pforzheim 21:71 | Spielbericht
|