Heineken Cup: Northampton und Leinster buchen Finaltickets
Geschrieben von TotalRugby Team
Donnerstag, 5. Mai 2011
Auch die Power von Samoas Nummer 8 Henry Tuilagi genügte nicht, Northamptons Siegesserie zu stoppen
Als erster Teilnehmer des Finales im Heineken Cup am 21. Mai in Cardiff stand am vergangenen Samstag Leinster fest. Mit 32:23 revanchierte man sich gegen Toulouse für die Halbfinalniederlage im vorigen Jahr. Jamie Heaslip, Brian O'Driscoll mit jeweils einem Versuch, sowie Jonathan Sexton (mit zwei Erhöhungen und fünf verwandelten Straftritten) zeigten sich in guter Form und ließen ihre Jungs ins Cupfinale einziehen. Dabei hatte die Partie für die Iren alles andere als gut angefangen. Bereits nach vier Minuten mussten diese durch Florian Fritz einen Gegenversuch hinnehmen, sowie die Erhöhung durch David Skrela. Leinster kämpfte sich jedoch zurück und gewann die Partie als bessere Mannschaft auf dem Platz durchaus verdient, wie Toulouse-Coach Guy Noves ebenfalls zugeben musste, sich aber dennoch enttäuscht zeigte. Wer weiß, vielleicht zieht Toulouse seine Lehren aus der Niederlage und holt sich ein weiteres Mal den Titel in der Top 14.
Am Sonntag zog der zweite Teilnehmer ins Finale des europäischen Wettbewerbs ein. Die Northampton Saints schlugen USA Perpignan mit 23:07 und werden so, als bis dato ungeschlagenes Team im laufenden Wettbewerb, mit Leinster um die Krone im europäische Rugby kämpfen. Die "Heiligen" dominierten ihr französisches Gegenüber von Anfang an und führten zur Halbzeit bereits mit 20:07. In Durchgang Zwei fielen nur drei Punkte durch Stephen Myler. Keine der beiden Offensiven fand den Weg durch die gegnerischen Reihen bis ins Malfeld. Saints-Kapitän Dylan Hartley zeigte sich nach der Begegnung optimistisch in Bezug auf das Aufeinandertreffen mit Leinster im Finale. Seiner Meinung nach ist Northampton, das als Außenseiter gehandelt wird, durchaus in der Lage, sich in Cardiff durchzusetzen und den Cup nach 1999/2000 zum zweiten Mal nach Hause zu holen.
Wir haben für Euch Video-Highlights der beiden Halbfinals. Beides kommt in der Youtube-Playlist, d.h. wenn ihr einen Clip überspringen wollt nutzt einfach die Pfeilbuttons im Videofenster.
...
Jetzt hab ich das org. Spiel entdeckt, es hängt ganz hinten an der playlist von den Six Nations dran. Hatte zufällig jdownloader an und der hat bei jedem url test, die videodateien zum download gesammelt.
Mai 09, 2011
Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.