HRC Old Boys: London calling
|
|
Geschrieben von Matthias Hase
|
Mittwoch, 4. Mai 2011 |
Anhänger der Monarchie pilgerten vergangenen Freitag zur Hochzeit der Jahres nach London. Für Fußballfans ist das Finale der Champions League am 28. Mai in der englischen Hauptstadt das Ziel ihrer Träume. Und auch für die Old Boys des Hamburger Rugby-Club bildet die Metropole an der Themse dieses Wochenende den würdigen Rahmen für ihr sportliches Highlight 2011. Genauer: Cobham, rund 25 Kilometer südlich von London gelegen.
Dort werden die HRC-Veteranen von den "All Stars" des Cobham RFC zu einem "Vets Tournament" (Sonnabend, 7. Mai) empfangen. Weitere Teilnehmer sind die Oldies der Clubs der Weybridge Vandals, der Old Haileyburians sowie der Guilford Vets.
Zum Aufwärmen steigt am Freitag (6. Mai) eine lockere Runde Touch Rugby auf der Anlage des Cobham RFC, ehe am Abend die rot-schwarzen Rugger einen Snack und ein paar Pints englischen Bieres im Vereinshaus der Gastgeber einnehmen werden. Nach dem Turnier folgt am Sonnabend das obligatorische Bankett mit allen teilnehmenden Teams. Zeit für einen Rückblick auf das Geschehen auf dem Rasen und anschließender Expertenrunde in Sachen Rugby sowie der einen oder anderen Weise, die den Rugbysport huldigt und die Schönheit der Hansestadt an der Elbe beschreibt. Am Sonntag steht dann eine Besichtigungstour durch das Städtchen Richmond an. Die pittoreske Kulisse und die zahlreichen Pubs bilden für die HRC-Oldies den würdigen Abschluss ihrer Reise auf die britische Insel. Die Stadionführung durch das Twickenham Stadion muss dagegen leider ausfallen, da das Rugby-Mekka wegen der Partie Navy vs. Army über das Wochende für Führungen geschlossen bleibt.
Die Hamburger Rugger folgen mit dem Londontour einer Einladung ihres ehemaligen Mitspielers Meik Reher, der seit vielen Jahren in Cobham lebt und Rugby spielt. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit seiner Ehefrau Sharon, die in den neunziger Jahren Vorsitzende des HRC war. Mit diesem Trip setzen die Hansestädter ihre Besuche im Namen des ovalen Balls bei ehemaligen Mannschaftskameraden fort. So waren die HRC-Veteranen vergangenes Jahr bei ihrem alten Mitstreiter Rui Borges fünf Tage in Lissabon zu Gast. Und auch für das kommende Jahr ist eine Destination bereits ins Auge gefasst: Mallorca, der frühere Studienort des heutigen HRC-Coaches Jan Höhler.
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. Mai 2011 )
|