Trotz großem Einsatz blieb der RC Leipzig im Sachsen-Derby ohne Punkte - (c) leipzig-rugby.de
Auch in den Regionalligen wurden am langen Osterwochenende vereinzelt Spiele ausgetragen. So standen sich etwa im Spitzenspielder Regionalliga Ost die Reserve des RK 03 Berlin und der Zweitligaabsteiger Berliner SV 92 gegenüber. Trotz eines knappen 8:12 Heimniederlage konnte die zweite ihre Tabellenführung vorerst behaupten. Vorerst deshalb, weil der BSV ein Spiel weniger auf dem Konto hat und bei drei Punkten Rückstand mit einem weiteren Sieg am Stadtrivalen vorbeiziehen könnte. Das zweite Spiel in der Ostliga war das Sachsenderby zwischen dem RV Dresden und dem RC Leipzig. Die Elbstädter hielten sich schadlos und verbuchten ihren dritten Sieg im vierten Spiel 2011. Das zweite Garde des FC St. Pauli konnte auf heimischen Rasen den Zweitligaabsteiger aus Kiel bezwingen. Am Ende haderten die geschlagenen Adler nicht nur mit der eigenen Leistung, sondern vor allem mit der des Schiedsrichters - ähnliche Töne vernahm man zuletzt häufiger aus Deutschlands Rugby-Norden!
...
\"Am Ende haderten die geschlagenen Adler nicht nur mit der eigenen Leistung, sondern vor allem mit der des Schiedsrichters - ähnliche Töne vernahm man zuletzt häufiger aus Deutschlands Rugby-Norden!\"
Wie man bei unseren Nachbarn mit so etwas umgeht kann man am Beispiel des französischen Superstars Chabal hier nachlesen: http://www.totalrugby.de/content/view/3804/288/
...
es kam im norden aber auch schon vor, dass der schiedsrichter direkt nach abpfiff auf dem gang in die kabinen, noch in schiedsrichterkleidung, die spielerische qualität beider mannschaften kritisierte. wird ein schiri dann aufgrund sieser kommentare auch gesperrt? kann eine endlosdiskussion werden. wollte damit nur aufzeigen, dass die medaille zwei seiten hat. wenn es für die teams bei schlechten leistungen einen abstieg gibt, wieso nicht auch für schiris? bei guten leistungen natürlich auch einen aufstieg!