FBL: Frauenfinale beim HRK
|
|
Geschrieben von Presse HRK
|
Freitag, 15. April 2011 |
Die HRK-Frauen wollen am Samstag ihren Titel verteidigen
Am 16.04.2011 wird um 14:00 Uhr das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im 15er – Frauenrugby auf dem HRK-Sportplatz zwischen dem HRK und dem SCN durch die Unpartaiische Kathi Pickert angepfiffen werden.
Beide Teams kennen sich aus zahlreichen Begegnungen und wissen was jeweils der andere zu leisten vermag. Die HRK-Frauen gehen aufgrund der gezeigten Saisonleistung sicherlich als Favoritinnen ins Match. Das Team „Capri-Sonne“ hat sich in der Runde in einer überragenden Form gezeigt und kein Spiel abgegeben.
Aber auch die „Blauen“ sind eine Hausnummer und haben nicht zuletzt mit ihrem Sieg gegen Hamburg im Halbfinale ihre gute Form unter Beweis gestellt.
„Klar werden die HRK-Mädels von vielen als Favoriten gehandelt. Schließlich haben wir alle Spiele in der Runde gewonnen. Dennoch haben wir unsere Spielerinnen davor gewarnt, allzu siegessicher in dieses Spiel zu gehen und riefen das Spiel von der Platzierungsrunde noch mal ins Gedächtnis, in dem uns die Blauen lange Paroli bieten konnten. Ein Endspiel ist ein Spiel bei dem alles auf „Null“ gestellt wird. Die gesamte Saisonleistung zählt nicht. Zudem wird das Spiel im ungeliebten 12er Modus ausgetragen, da die SCN-Frauen über keinen entsprechenden Kader mehr verfügen. Die Trainer Thomas Bieringer und Alfred Jansen sind vorsichtig und haben dies auch in aller Deutlichkeit der Mannschaft gesagt. Wir erwarten, wie im letztjährigen Finale, ein ausgeglichenes Spiel.“
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 15. April 2011 )
|