7s-Camp in Bari - Tag 2 und Tag 3
|
|
Geschrieben von Manuela Wiedemann
|
Montag, 11. April 2011 |
© Michael Oswald
Camp in Bari: Tag 2
Nach erholsamen Schlaf und gemeinsamem Frühstück, beginnt der zweite Trainingstag für uns mit einer Vertiefung in der Verteidigungsarbeit. Auch hier werden wir von einheimischen Spielerinnen unterstützt, was sowohl für uns, als auch für diese neue Erfahrungen mit sich bringt. Mit sichtbaren Fortschritten beenden wir die erste Trainingseinheit an diesem Tag.
Nach ausreichender Entspannung starten wir die nächste Trainingsphase mit einem anstrengenden Athletikzirkel, auf den eine Teambuildingmaßnahme folgt. Die für den heutigen Tag letzte Trainingseinheit gestalten wir mit Standartsituationen, insbesondere mit der Taktik am Gedränge in Angriff und Verteidigung. Traditionell italienisch beenden wir den Abend mit Pizza und fallen müde ins Bett.
Camp in Bari: Tag 3
Auch Sonntag heisst es für uns wieder früh aufstehen, denn heute ist Turniertag. In der Morgeneinheit fokussieren wir uns auf die Kernpunkte einer weiteren Standartsituation, dem Ankick. Daraufhin dürfen wir uns erstmal zurück lehnen und ein spannendes Spiel der einheimischen Männermannschaft genießen. Bevor es dann auch für uns in die langersehnten Spielsequenzen geht wärmen wir uns mit Laufschule und Stepptraining noch einmal richtig auf.
Mit dem Anpfiff wird es ernst, das heißt nun für uns das Gelernte im richtigen Spiel umzusetzen. Nach drei erfolgreichen Spielen, mit aufgestockten Mannschaften, bestehend aus einheimischen Spielerinnen, Spielern und uns, werden wir mit italienischen Köstlichkeiten versorgt. Um den Tag abzurunden machen wir einen langen Spaziergang am Meer entlang zur nächsten Eisdiele. Mit Vorfreude auf den morgigen Vormittag am Strand gehen wir schlafen.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. April 2011 )
|