Zur Vorbereitung auf die Endrunde der Siebener Europameisterschaft 2008 ist die Deutsche Mannschaft dieses Wochenende in Ostrava (Tschechische Republik) auf Punktejagd.
Als Gastgeber ist der DRV bei den PEUGEOT Hannover Sevens bereits gesetzt, kann sich aber durch eine gute Platzierung bei ihrem zweiten Qualifikations-Turnier eine gute Ausgangslage bei der Endrunde verschaffen. Denn je nach Platzierung bei den Qualifikationsturnieren, werden die Gruppen bei der Endrunde besetzt.
Einen guten Start legte das DRV-Team bereits vor zwei Wochen in Zagreb (Kroatien) hin: Es musste sich im Finale der Nationalmannschaft von Italien geschlagen geben und beendete das Turnier somit auf dem zweiten Platz.
Am heutigen ersten Spieltag des Qualifikations-Turnier in Ostrava konnten die deutschen Siebener-Spieler bereits Siege gegen Slovenien (68:0), Serbien (31:0) und Andorra (21:17) einfahren. Mit ebenfalls drei Siegen ist Belgien der schärfste Konkurrent in der Gruppe. Der Ausgang der Partie zwischen dem DRV-Team und Belgien entscheidet über den Gruppensieg.
In der zweiten Gruppe führt Portugal punktgleich mit Spanien die Gruppe an. Es folgen Kroatien, Tschechien und die Schweiz. Auch hier entscheidet das Spiel zwischen den Tabellenführen über den Gruppensieg.
totalrugby.de wünscht den deutschen Siebener-Zockern viel Erfolg am zweiten Spieltag!
|