Geschrieben von rugby7 (www.rugby7.de)
|
Sonntag, 10. April 2011 |
(c) Michael Oswald
Dank der sprichwörtlichen italienischen Gastfreundschaft findet zur Zeit das zweite german women´s 7s rugby academy Camp 2011 in Bari in Süditalien statt.
Nachdem wir 13 Spielerinnen aus ganz Deutschland, aber auch aus London und Stockholm, am Donnerstag in Bari angekommen waren, ging es am Freitag los mit dem ersten Tag des 4tägigen Trainingscamp im Stadio della Vittoria. Erste Trainingseinheit: Angriff, bei dem sowohl die alteingesessenen Spielerinnen als auch die 7s rugby Novicen im strahlenden Sonnenschein die Angriffsstrategie trainieren. Die erfahrenen Spielerinnen stehen mit Rat und Tat zur Seite und ganz gezielt werden von der Trainerin Spielerinnen beiseite genommen, um bestimmte Techniken und Abläufe durchzusprechen. Die Mittagspause ist sehr willkommen, denn die Sonne, brennt mittlerweile auf uns herunter und macht allen nach den langen Wintermonaten ein wenig zu schaffen.
In der Mittagspause werden die Theorie des Angriffs noch einmal besprochen und unser Physio Benni kommt zum Einsatz. Natürlich gibt es auch Mittagessen, das unsere Helfer mit ins Stadion gebracht haben. Danach geht es weiter mit dem Training. Drei Runden Athletiktraining, bei denen TRX, Stadiontreppen und Medizinbälle zum Einsatz kommen, werden am Stadionrand absolviert. Der Schatten dort ist sehr willkommen. Dann gibt es erst einmal wieder eine Pause, um genug Kraft für den letzten Teil des Trainingsprogramms zu tanken.
Die letzte Trainingseinheit für den Tag thematisiert die Verteidigung. Energielevel sind zwar nicht mehr wie am morgen und die Gesichter sind von der Sonne aber auch von der Anstrengung gerötet, aber der Enthusiasmus ist ungebrochen. Nach getaner Arbeit, Stretching und der sehr willkommenen Dusche geht es zurück in die Unterkunft.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. April 2011 )
|