Registrieren
7s-Camp in Bari Tag 1
Drucken
Geschrieben von rugby7 (www.rugby7.de)   
Sonntag, 10. April 2011

Image
(c) Michael Oswald

Dank der sprichwörtlichen italienischen Gastfreundschaft findet zur Zeit das zweite german women´s 7s rugby academy Camp 2011 in Bari in Süditalien statt.

Nachdem wir 13 Spielerinnen aus ganz Deutschland, aber auch aus London und Stockholm, am Donnerstag in Bari angekommen waren, ging es am Freitag los mit dem ersten Tag des 4tägigen Trainingscamp im Stadio della Vittoria. Erste Trainingseinheit: Angriff, bei dem sowohl die alteingesessenen Spielerinnen als auch die 7s rugby Novicen im strahlenden Sonnenschein die Angriffsstrategie trainieren. Die erfahrenen Spielerinnen stehen mit Rat und Tat zur Seite und ganz gezielt werden von der Trainerin Spielerinnen beiseite genommen, um bestimmte Techniken und Abläufe durchzusprechen. Die Mittagspause ist sehr willkommen, denn die Sonne, brennt mittlerweile auf uns herunter und macht allen nach den langen Wintermonaten ein wenig zu schaffen.

In der Mittagspause werden die Theorie des Angriffs noch einmal besprochen und unser Physio Benni kommt zum Einsatz. Natürlich gibt es auch Mittagessen, das unsere Helfer mit ins Stadion gebracht haben. Danach geht es weiter mit dem Training. Drei Runden Athletiktraining, bei denen TRX, Stadiontreppen und Medizinbälle zum Einsatz kommen, werden am Stadionrand absolviert. Der Schatten dort ist sehr willkommen. Dann gibt es erst einmal wieder eine Pause, um genug Kraft für den letzten Teil des Trainingsprogramms zu tanken.

Die letzte Trainingseinheit für den Tag thematisiert die Verteidigung. Energielevel sind zwar nicht mehr wie am morgen und die Gesichter sind von der Sonne aber auch von der Anstrengung gerötet, aber der Enthusiasmus ist ungebrochen. Nach getaner Arbeit, Stretching und der sehr willkommenen Dusche geht es zurück in die Unterkunft.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Regina Schuster said:

1890
...
Welche Spielerinnen nehmen daran Teil?
April 10, 2011

Christian Pfusch said:

102
Bari
Klingt gut...weiter so.... Connection sind die halbe Miete...
April 10, 2011

Michael Oswald said:

324
Bari vor Ort
Ist echt ne coole Sache hier, man sieht von Tag zu Tag wie die Abläufe besser werden und die Mädels vorschritte machen. Die Camps sind echt eine tolle Sache um mit anderen Mädels auf einem hohen Niveau zu trainieren.
April 10, 2011

Regina Schuster said:

1890
...
Schade das mir bis jetzt niemand meine Frage beantwortet hat. Alle Frauen kenne ich nicht aber ich versuche es mal:
Stehend v.l.n.r.: Annka Kirchner Göttingen, Moa Weijle Bari, ?, Franziska Holpp Rottweil,? Lisa Bohrmann SCN,?
knieend v.l.n.r.:Hannah Ruff SCN, Ute Kohlheim Aachen,?, Rafica Sneider München( Stockholm). Nur die Frauen im Academytrikot ( schwarz)
Leider habe ich auf dem Bild Jenny Naruhn nicht gesehen hat sie sich verletzt?

Ich wünsche allen noch viel Spass in Bari!!!!!
April 12, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. April 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement