Moppel-Mickey macht Action - (c) top.de
Für ein neues Filmprojekt will der Schauspieler Mickey Rourke (58, "The Wrestler") über 20 Kilo abspecken und hat sich für sein Rugby-Training eine hautenge Sporthose übergezogen.
Nicht bloß einen Ball schiebt Mickey Rourke da vor sich her. Im New Yorker Central Park entblößt er einen recht kugeligen Wohlstandsbauch.
Für einen neuen Film will der Schauspieler mindestens 20 Kilo abspecken und trainiert dafür fleißig. In dem Projekt spielt Rourke den ersten Rugby-Spieler, der sich zu seiner Homosexualität bekannte.
Man sieht es nicht auf den ersten Blick, aber Sport hat es dem Star, der mit Streifen wie "9 1/2 Wochen" oder "Wilde Orchidee" bekannt wurde, angetan. Spielte er in einem seiner letzten Filme einen alternden Wrestler ("The Wrestler") und machte in den 90er Jahren mit einer eher mauen Karriere als Profiboxer auf sich aufmerksam, versucht er sich nun also an einer weiteren Sportart.
Schuld daran ist ein neues Filmprojekt, für das Rourke den ersten Rugby-Spieler portraitieren soll, der offen bekennend homosexuell lebt (Link: Rugbylegende outet sich als schwul). Gareth Thomas kommt aus Wales und ist ein harter Bursche, der sich beim Spiel ein paar Zähne ausschlägt, ohne dabei mit der Wimper zu zucken.
Moppel-Mickey muss noch einiges an Arbeit leisten, um dem stählernen Gareth das Wasser reichen zu können. Gemeinsam mit einem Personal-Trainer rückt er dafür seinem Winterspeck zu Leibe. Nach dem schweißtreibenden Unterfangen gibt's als Belohnung ein Küsschen von seinem kleinen Knuddelhund.
Für die Rolle will Rourke aber nicht nur abnehmen. Für eine authentische Verkörperung des Rugbyspielers möchte er walisisch lernen und sich zwei Vorderzähne entfernen lassen.
Mehr auf www.top.de
|