Registrieren
SuperRugby Extra Time - 7. Runde: Melbourne Rebels siegen in Perth
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 5. April 2011

Image
JP Pieteresen (unten) nahm es beim südafrikanischen Spitzenduell zwischen den Sharks und den Stormers mit dem größten - Andries Bekker (2,08m) - und dem Kleinsten - Gio Aplon (1,75m) - Gegenspieler zugleich auf.

Die Stormers setzten ihre Siegesserie am Samstag im Lokalderby bei den Sharks im Kings Park fort. Einen Bonuspunkt gab es diesmal nicht. 16:06 setzte sich der Erstplatzierte der Gesamtwertung am Ende dennoch durch. Die Kapstädter zeigten eine starke Defensive, bekleckerten sich aber dennoch nicht wirklich mit Ruhm. Lediglich einen Versuch durch Schalk Burger spielten die Stormers heraus. Drei verwandelte Straftritte von Peter Grant und eine Erhöhung von Burgers Versuch reichten aber, um den "Haien" die Punkte abzunehmen, die nur zwei verwandelte Straftritte durch Jacques-Louis Potgieter vorweisen konnten.

Die Reds gewannen wie erwartet ihre Partie gegen den Tabellenvorletzten, die Lions. Unerwartet war jedoch das knappe Ergebnis. Lediglich fünf Punkte mehr als die "Löwen" hatten die Brisbaner zum Schluss auf dem Klemmbrett stehen. Die Zuschauer in Johannesburg kamen jedenfalls auf ihre Kosten, legten beide Teams bereits zu Beginn an los wie die Feuerwehr. Nachdem die Jungs aus Queensland zur Halbzeit mit 10:14 in Rückstand gelegen waren, kämpften sie sich im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße zurück. Reds-Headcoach Ewen McKenzie muss in der Halbzeitpause wohl die richtige Ansprache gehalten haben. Diese war auch nötig, denn seine Jungs hatten sich in der ersten Hälfte schlichtweg zu viele Abspielfehler (sieben) geleistet und zu viele Straftritte (ebenfalls sieben) verursacht. Kapitän James Horwill zeigte sich am Ende stolz auf die kämpferische Leistung seiner Jungs, die sich am Ende mit 30:25 durchsetzten. Die Reds trennt nun nur noch die Punktdifferenz von den Crusaders in der Tabelle. Beide Teams haben 26 Punkte aus sechs Spielen erwirtschaftet.

Schlusslicht in der Gesamtwertung, die Cheetahs, mussten sich den Blues mit 22:29 geschlagen geben, zeigten aber eine tolle Leistung und machten den Jungs aus Auckland das Leben alles andere als leicht. Glück im Unglück für die "Blauen", dass ihre Gäste in der letzten Minute ihre Chance auf den Ausgleich durch einen letzten Versuch nicht nutzen konnten.

Alle Partien des Spieltages im Überblick:

Blues - Cheetahs 29:22

Hurricanes - Bulls 14:26

Western Force - Melbourne Rebels 25:26

Lions - Reds 25:30

Sharks - Stormers 06:16

Wie jede Woche haben wir für Euch wieder die Zusammenfassung aller Spieler in der wöchentlichen Highlight-Show SuperRugby Extra Time. Ihr solltet auch unsere Facebook-Seite (www.facebook.com/TotalRugby) im Auge behalten, dort veröffentlichen wir immer wieder kurze Videos zum Zunge schnalzen, wie zum Beispiel in der letzten Woche den wahnsinnigen Crosskick von Reds-Verbinder Quade Cooper auf seinen Außendreiviertel Digby Ioane.


Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 5. April 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement