Die HRK-Frauen gewannen gegen den SCN
Mit einem nie gefährdeten 78 : 3 Sieg gegen die SCN`lerinnen schloss das Team Capri-Sonne die Meisterschaftsrunde auf dem ersten Tabellenplatz ab und genießt somit im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft das Heimrecht gegen die Spielgemeinschaft Mitteldeutschland.
Bei bestem Rugbywetter eröffnete die stets sicher leitende Unparteiische Kathi Pickert das immer spannende Stadtderby im Frauenrugby. Die Zebras wurden im Vorfeld als Favoriten gehandelt. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht.
In der fünften Spielminute lief Friederike Kempter unter den Malstangen ein, so dass Lisa Kropp keine Schwierigkeiten mit der Erhöhung hatte. Sie stockte kurz darauf ihr Punktekonto mit einem selbst erhöhten Versuch auf. Nach der Wasserpause erzielte Mona Bieringer den dritten Versuch dieser Partie, der auch sicher von Lisa Kropp erhöht wurde. Tilla Dier holte in der 26. und 33. Minute zu einem Doppelschlag aus und konnte das Oval jeweils an der Eckfahne ablegen. Kurz vor der Pause trug sich auch Laryssa Stone mit 5 Punkten in die Scorerliste ein. Lisa Kropp erhöhte zum Halbzeitstand von 38 : 0
In der Pause wurde gewechselt. Für Dana Nikolai kam Nicole Sans (1. Reihe), für Andrea Beckenbach Sarah Treiber (Gedrängehalb) und für Alysha Stone Katharina Bachmann (Innen) aufs Feld. Weitere Wechsel folgten kurz nach Wiederanpfiff. Für Mona Bieringer wurde Denise Treiber (2. Reihe) und für Julia Peters Carina Wiedemann (Außen) eingewechselt.
Im 2. Durchgang ein ähnliches Bild. Das Team Capri Sonne dominierte und ließ den Blauen kam Luft, setzte ständig nach und zwang so die Gegnerinnen zu zahlreichen Fehlern, die konsequent genutzt wurden. Die Ausbeute: 6 Versuche durch Lisa Kropp (2), Svetlana Heß (2), sowie nochmals Tilla Dier und Laryssa Stone und 5 Erhöhungen durch Lisas Kropp. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Blauen mit dem Ehrenversuch zum 78:5.
Das Halbfinale findet am 09.04.2011 / 15:00 Uhr auf dem Platz am Harbigweg statt. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.
|