Registrieren
SuperRugby Extra-Time: 6. Runde - Die Kreuzritter erobern Twickenham
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 29. März 2011

Image
Die Crusaders und Sharks zeigten den begeisterten Zuschauern in Twickenham, dass man in der Südhemisphäre neben ausgezeichneter Technik auch über jede Menge Kraft verfügt

Das Führungstrio im Super Rugby verbuchte in der sechsten Runde souveräne Siege, und heimste auch noch Bonuspunkte ein.

Die Stormers bleiben nach einem 51:16 über die Western Force wie erwartet ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit sechs Versuchen durch, Jaque Fourie (2), Deon Fourie (2), Jean de Villiers und Andries Bekker fegten die Südafrikaner ihre australischen Gäste vom Platz. Der Tabellenführer zeigte Angriffslust und verwöhnte seine Fans mit schön herausgespielten Versuchen. Einzige Gegenwehr  auf Seiten der Force leistete James O'Connor, der mit einem Versuch, einer Erhöhung und zwei verwandelten Straftritten erfolgreich war.

Im nach Twickenham verlegten Spiel der Crusaders gegen die Sharks setzten sich die Neuseeländer mit 44:28 durch. Konnten die angereisten Zuschauer nicht nur glücklich sein, die erste Partie im Super Rugby auf der nördlichen Hemisphere zu sehen, kamen sie auch noch in den Genuss eines sehr unterhaltsamen Kräftemessens. Daniel Carter zeigte sich in guter Form und steuerte die Hälfte der Zähler zum Crusaders-Punktekonto bei. Beide Teams machten beste Werbung für die Weltmeisterschaft 2011 und mit insgesamt zehn Versuchen deutlich Lust auf mehr.

Nicht die geringsten Probleme hatten die Reds gegen die Cheetahs, was das Endergebnis von 41:08 deutlich zeigt. Sechs Versuche legten die Jungs aus Brisbane gegen ihre südafrikanischen Gäste durch Digby Ioane, "Rocket" Rod Davies (2), Saia Faingaa und Will Genia (2). Reds Skipper James Horwill durfte mit seinem Comeback also gleich zweimal feiern. Die Reds können nun mit viel Selbstvertrauen nach Südafrika fliegen, wo sie nächste Woche auf die Lions treffen. Eine durchaus lösbare Aufgabe für die Australier, stehen die Löwen doch auf dem vorletzten Platz der Gesamttabelle.

Alle Partien der sechsten Runde im Überblick:

Freitag 25. März
Melbourne Rebels - Hurricanes 42:25

Samstag 26. März
Reds - Cheetahs 41:08
Chiefs - Blues 13:16
Brumbies - Waratahs 22:29
Bulls - Lions 30:23
Stormers - Western Force 51:16

Sonntag 27. März
Crusaders - Sharks 44:28

SuperRugby Extra Time kommt natürlich auch diese Woche wieder mit den 50 besten Minuten der 6. SuperRugby-Runde - Viel Spaß damit!

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Sebastian Bäumel said:

125
SUPER Rugby!
Also manchmal hat man das Gefühl, das ist nicht mal der gleiche Sport wie wir ihn hier spielen. Wow. Da reichen auch die Heineken Cup Teams nicht ran. Bitte immer weiter posten!
März 31, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 3. April 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement